Anleitung - Hackfleischsuppe mit Kartoffeln und Gemüse

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Schnuckelperle, 14.10.09.

  1. 14.10.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo zusammen

    Da bei uns die Erkältungswelle ausgebrochen ist, hier mein heutiges Rezept zum wieder auf die Beine kommen :)

    Hackfleisch-Kartoffel-Gemüse-Suppe

    1 Schalotte aufs laufende Messer fallen lassen - Stufe 6, bis sie geschreddert ist.
    1 Eßl. Olivenöl dazugeben, 4 min/Stufe 2 andünsten
    Mit 1 Liter Brühe (Instant oder aus Suppengrundstock) aufgießen.
    3-4 Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und dazugeben.
    Den Gareinsatz mit Gemüse nach Wahl füllen (Ich hatte Buttergemüse)
    20 min. Linkslauf/Stufe 1 kochen lassen.
    Seperat 500 g Hackfleisch anbraten, salzen.
    Nach 20 min. den Gareinsatz herausnehmen, Gemüse warmstellen.
    Jetzt das angebratene Hackfleisch in den TM geben und noch weitere 10 min, Linkslauf/Stufe 1 zusammen kochen.Abschmecken mit Salz, Pfeffer.

    In einer großen Suppenschüssel die Hackfleisch_Kartoffel-Suppe mit dem Gemüse mischen, frische Petersilie obendrauf und fertig!

    Viel Spaß beim nachkochen und gute Besserung ;)
     
    #1
  2. 14.10.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Schnuckelperle,

    wir sind zwar nicht krank aber dein Rezept hört sich auch so sehr lecker an.
    Ist schon abgespeichert und wird es nächste Woche geben.

    Euch wünsche ich noch gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #2
  3. 14.10.09
    bineberg
    Offline

    bineberg Inaktiv

    Hallo Schnuckelperle,

    auch ich bin noch nicht krank und will es auch nicht werden! Da ist an so einem kalten Tag deine Suppe genau das Richtige und wird gleich ausprobiert! [​IMG]

    Vielen Dank für das Rezept und noch gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Bineberg
     
    #3
  4. 25.10.09
    Sandra69509
    Offline

    Sandra69509

    Hallo Schnuckelperle,
    habe gestern Deine Suppe ausprobiert, auch wenn bei uns niemand erkältet ist.
    Die schmeckt ja soooo was von lecker und ist superschnell und einfach gemacht.
    Die gibt es jetzt öfter bei uns. Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #4
  5. 27.10.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Schnucki, [​IMG]

    auch uns hat die Suppe "außergevorzüglich" ;) geschmeckt!!! Hab noch ein Löffelchen gemischte Kräuter dazugetan und etwas "scharfes" Magg*. Danke für´s Rezept einstellen!
     
    #5
  6. 27.10.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Gerne!
    Ich freu mich, wenn es euch genau so gut schmeckt wie uns!
     
    #6
  7. 16.03.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Perlchen!

    Schade, dass ich deinen Link erst nach dem Kochen gesehen hab, ich hätte mich glatt umentschieden! Doch jetzt ist es gespeichert!

    Eine Frage noch: Das Rezpt hast du ja schon vor längerer Zeit eingestellt: Tust du dein Hack immer noch seperat anbraten oder schmeißt du es gleich mit den Topf zu den Schaotten?
     
    #7
  8. 16.03.11
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Schnuckelperle!

    Das klingt aber sehr lecker. Würde mich auch interessieren, ob Du es mittlerweile "in einem" kochst...
     
    #8
  9. 16.03.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo zusammen
    Komisch, ich hatte doch schon was geschrieben *grübel*

    Also zur Frage: Ja, ich mache es immer noch seperat, weil ich die Röstaromen mag und die bekomm ich nicht, wenn ich das Hackfleisch im Mixi mache, außerdem wird dann das Hackfleisch so kleinkrümelig. Hab mal eine Bolo im Mixi gemacht und davon war ich gar nicht begeistert.
    Klar, man hat dann zusätzlich Geschirr, aber so ne Pfanne ist ja gleich weggespült :)
     
    #9
  10. 07.10.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Schnuckelperle, :hello2:

    passend zum herbstlichen Wetter habe ich heute deine leckere Suppe gekocht und kann dein Rezept somit hochschubsen;).
    Sie hat uns sehr gut geschmeckt, danke für das Rezept und von uns gibt es 5 Sterne:p
     
    #10
  11. 24.11.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Schnuckelperle,

    bei uns sind alle zum Glück gesund, aber die Suppe war heute genau das, was ich gesucht habe. Ich habe sie mit Möhren als Gemüseeinlage gemacht und sie schmekct sehr lecker. Steht jetzt am Herd und wartet auf uns heute Abend. Vielen Dank und 5 Sterne zu Dir!
     
    #11

Diese Seite empfehlen