Hackfüllung für Ravioli vorher anbraten?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Netti, 06.03.10.

  1. 06.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo zusammen, möchte heute gefüllte Nudeln machen, unter anderem mit Hackfleischfüllung.

    Muß ich das Hack vorher anbraten oder reicht die kurze Zeit beim Nudeln kochen aus um alles gar werden zu lassen?:confused:

    Danke für Eure Hilfe und
     
    #1
  2. 06.03.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Netti,

    die Antwort kommt jetzt sicher zu spät.
    Ich brate das Hackfleisch vorher nicht an.
     
    #2
  3. 06.03.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo Netti!
    Also ich würde das Mett definitiv anbraten, damit mögliche Keime etc. abgetötet sind. Gerade Mett ist da ja ziemlich empfindlich und die frischen selbstgemachten Nudeln sind ja auch wirklich nur ganz ganz kurz im kochenden Wasser. Das ist mir immer zu riskant. Außerdem schmeckt uns das angebratene Mett auch besser. ;)
     
    #3
  4. 06.03.10
    Schlickermäulchen
    Offline

    Schlickermäulchen Inaktiv

    Hallo Netti, meine Antwort kommt sicherlich auch zu spät, doch ich brate das Hackfleisch nicht vorher an. Ich gehe mal davon aus, das du nur wenig von der Hackfleischmasse in den Nudelteig gibst, also kleine Portionen, denn dann reicht die Garzeit für die Nudeln vollkommen. Du kannst ja eine Stichprobe machen, roh sollte die Füllung natürlich nicht sein.
    Vielleicht kannst du den Tip fürs nächste Mal gebrauchen!?=D
     
    #4
  5. 07.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo zusammen, Danke für Eure Antwort - leider waren die Nudeln schon im Bauch :)
    Hab nicht angebraten und war alles durch. Wie Schlickermäulchen schrieb, ist ja die Menge sehr klein und geht somit fix...
     
    #5
  6. 07.03.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Netti,

    ich habe schon beide Varianten ausprobiert, aber angebraten schmeckt es uns besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6

Diese Seite empfehlen