HackPapMoz in Blätterteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Jannine, 25.04.09.

  1. 25.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Bei uns gab es heute HackfleischPaprikaMozzarella in Blätterteig.
    Und das ging so:

    Backofen auf 200 Grad vorheizen

    500g Hackfleisch (gemischt)
    in den Mixtopf geben

    1 rote Paprika
    2 Kugeln Mozzarella
    fein würfeln und ebenfalls in den Mixtopf geben

    1 Ei
    1 Päckchen K*orr Fi* für Hackbraten (Gewürzmischung)
    ebenfalls in den TM geben und 2 Minuten / LL / Knetstufe
    die Füllung herstellen.

    Die gekaufte Blätterteigrolle auseinanderrollen und die Hackfleischmasse zur länglichen Form rollen und darauf legen.



    Eine Seite des Teiges nach oben klappen und mit einer Mischung
    aus einem Eigelb und einem Schuß Milch bestreichen.
    Dann die andere Seite der Blätterteigrolle hochklappen.

    Die komplette Rolle mit dem Ei-Milch-Gemisch bestreichen und
    etwas Paprikapulver darüberstreuen.

    darüberstreuen.

    Im Backofen 50 - 60 Minuten auf unterster Schiene backen.

    Wenn die Rolle zu dunken wird, einfach ein bischen Alufolie darüberlegen.

    Ich hoffe, Euch schmeckt sie genauso gut wie uns.....
     
    #1
  2. 26.04.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Jannine,

    mein Gott, wenn ich weiter alle Deine Rezepte ausprobiere, sehe ich bald aus wie eine Tonne. Das ist ja wieder superlecker und supereinfach, schönen Dank dafür. Das gibt es nächsten Samstag, ganz bestimmt.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 27.04.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,Jannine,
    das sieht ja wohl wieder nach einem Volltreffer
    von Dir aus!!!
    Kann ich (faules Stück !)nicht erst die Paprika/
    Mozzarella im TM grob schreddern und dann den
    Rest untermischen?
     
    #3
  4. 27.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sabina,

    genau das hab ich auch gedacht.

    Ich bin mir sicher, daß das geht!
     
    #4
  5. 27.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Süßen!

    Musste grad voll lachen, als ich die Beiträge gelesen habe!

    Also selbstverständlich könnt Ihr Paprika und Mozarella zuerst im TM schreddern (Würde 3 Sekunden / Stufe 5 machen) und dann Hackfleisch und den Rest zugeben. :p

    Susanne! Ich freu mich wenn Du den am Samstag machst, musst mir auf jeden Fall ne Rückinfo geben, wie er Euch geschmeckt hat.
    Ich muss grad mit den Kilos auch ein bischen aufpassen, aber ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe das Essen!
    Also... *piep* drauf!

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
     
    #5
  6. 20.11.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Jannine, deine Rezepte sind wirklich oberlecker und mit Gelinggarantie, musste mal gesagt werden :)
     
    #6
  7. 20.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Samia!


    DANKESCHÖN! FREUT MICH SEHR :p
     
    #7
  8. 20.11.09
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    das klingt lecker, leider vertrage ich keine Fix-Tütchen.

    LG
    fiat08
     
    #8
  9. 20.11.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ fiat

    Dann würze den Hackbraten einfach so, wie du auch Frikadellen würzen würdest. =D
     
    #9
  10. 21.11.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Liebe Jannine,

    das war gestern nach einem langen Tag Kartons packen genau das richtige. Bin grade am Gefriertruhe entrümpeln, da ich im neuen Haus erstmal keine habe und da kamen mir noch Blätterteig und Hackfleisch entgegen. Paprika und Mozzarella mussten auch weg - das Rezept war also wie geschaffen für uns gestern. Und es hat so super geschmeckt!!! Vielen Dank für die tolle Idee und 5* von mir!!

    Als Beilage hatten wir *grins* Gartensalat von McDonalds, da die Salatschüsseln schon alle im Haus drüben sind.... ;)
     
    #10
  11. 21.11.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo miteinander!

    Also, mich lacht die Rolle ja auch schon die ganze Zeit an, aber: was ißt man denn dazu? Wird da noch eine Soße serviert oder nur mit Salzkartoffeln oder solo? :rolleyes: Neben dem Salat (*zwinkerzuSandi*)
     
    #11
  12. 21.11.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo LaToya,

    also ich fand Salat als Beilage absolut ausreichend - hätte sonst nichts weiter dazu gebraucht. Allerdings waren wir gestern so ausgehungert, dass wir die Rolle zu zweit vernichtet haben. ;)
     
    #12
  13. 21.11.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Kann ich mir vorstellen, Sandi! Ist zwar eine recht anstrengende, aber mit Sicherheit auch eine total schöne Zeit für Euch! Ich freu mich für Dich! :thumbup:

    Na, dann werd ich sie wohl auch mal ausprobieren müssen, diese Rolle. Vielleicht noch mit einer Soße aus dem roten Buch? Werde mal a bisserl stöbern ...
     
    #13
  14. 21.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sandi! Hallo LaToya!

    Sandi, freut mich, dass er Euch geschmeckt hat. Mit der Zubereitung hat man ja auch nicht so viel Arbeit, gell. Aber wenn Ihr in einer Woche umzieht, dann habt Ihr's ja bald geschafft!!

    LaToya, wir essen auch immer nur einen Salat dazu. Reis könnte ich mir auch noch vorstellen. Wie wär's mit dazu einer http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/60519-paprika-tomaten-mozarella-sosse.html. Die passt perfekt dazu :p

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag!
     
    #14
  15. 26.01.10
    Mutzelmaus79
    Offline

    Mutzelmaus79 Inaktiv

    nur so

    hallo

    mach ich an die hackfleischfüllung auch ein ei drann oder brauch ich das nicht??

    lg mutzelmaus79
     
    #15
  16. 26.01.10
    Mutzelmaus79
    Offline

    Mutzelmaus79 Inaktiv

    nur so

    sandy weist du ob man an die
    hackfleischfüllung auch ein ei dran macht???

    lg mutzelmaus79
     
    #16
  17. 26.01.10
    Mutzelmaus79
    Offline

    Mutzelmaus79 Inaktiv

    auf wieviel grad wird die rolle gebacken??

    lg mutzelmaus79
     
    #17
  18. 26.01.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Mutzelmaus,

    die Gradangabe steht ganz oben:

    Und in die Hackfleischfüllung kommt ein Ei, das steht hier:

    Irgendwie nimmt es mir das zweite Zitat grade immer auseinander. Aber Du verstehst schon, was ich sagen will.

    Schmeckt wirklich superlecker - kann ich allen nur empfehlen! :)
     
    #18
  19. 26.01.10
    Mutzelmaus79
    Offline

    Mutzelmaus79 Inaktiv

    danke sandy das hatte ich wol ganz überlesen
    grins

    lg mutzelmaus79
     
    #19
  20. 26.01.10
    Mutzelmaus79
    Offline

    Mutzelmaus79 Inaktiv

    ja sandy ich probier das auf jeden fall aus
    wo bekomm ich diese blätterteigrolle her??
    kenn nurden normalen blätterteig
    werde dir berichten wenn ich des rezept ausprobiert habe

    lg mutzelmaus79
     
    #20

Diese Seite empfehlen