Hackpizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Marlies, 14.03.04.

  1. 14.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Hier einmal ein schnelles Party-Rezept für 8 Pers.

    2 kg Mett

    1 Glas Zigeunersoße
    rote und grüne Paprika ( nach Belieben)
    Zwiebeln (nach Belieben)
    Pilze (nach Belieben)
    Mais (nach Belieben)

    Das Mett würzen, mit Ei und eingeweichtem Brötchen od. Paniermehl anmachen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Darüber die Zigeunersoße geben. Paprika, Zwiebeln im TM zerkleinern und über die Soße verteilen. Nach Wunsch auch anderes Gemüse dazu.

    Das Ganze mit Alufolie abdecken und ab für 1 Std. bei 200°C in den Backofen. Danach noch ca. 15 Min. ohne die Folie backen.

    Toll ist, dass man den Belag x-beliebig variieren kann.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Viele Grüße,
    Marlies

    P.S.: Es geht auch wunderbar mit Jägersoße! :p
     
    #1
  2. 05.08.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hab gerade das Rezept entdeckt und nun meine Frage:

    Ist das wirklich Mett oder vielleicht Hackfleisch? :oops:
    Bei uns ist Mett schon gewürzt.

    Viele grüße Birgit
     
    #2
  3. 05.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Birgit!

    Es ist Mett, d. h. das gewürzte Schweinehack.
     
    #3
  4. 05.08.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Marlies :p

    Vielen Dank für die flotte Antwort.Ups habe grad mal auf die Uhr geschaut, die Zeit vergeht im Flug , wenn man hier im Forum ist. Muß jetzt dringenst ins Bett,morgen darf ich ein bisschen Arbeiten gehen. :roll:

    Wünsch Euch allen eine gute Nacht

    Birgit
     
    #4
  5. 06.08.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Marlies,
    ich kenn auch die Hackpizza, mache sie aber immer mit Hackfleisch dass ich dann selber würze....ist das nicht zu würzig mit dem Mett :roll:

    Mann kan auch noch Tomaten + Käse draufmachen, ist auch lecker.
    Oder mit Chili- oder Currysauce.

    Ein sehr leckeres, unkompliziertes Partyessen.
    Danke für´s Reinstellen, denn Sohnemann Nr. 2 hat nächste Woche Geburtstag und wir bin schon dauernd am Überlegen was wir denn kochen könnten.....aber jetzt weiß ich´s =D =D =D

    LG Jutta
     
    #5
  6. 06.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Jutta!

    Freut mich =D

    Wir mögen gut gewürztes Essen. Meist gebe ich noch Curry-Pulver mit in den Mett-Teig.
     
    #6
  7. 08.09.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    die Hackpizza hat mich auch schon immer mal interessiert:

    --ißt man die Heiß oder kalt???

    -- ißt man die mit Brot oder z.B. Nudelsalat


    Ich habe leider keine Zeit mehr vorzutesten, wollte sie aber eventuell am Samstag für eine Party machen.
     
    #7
  8. 08.09.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Jo,
    schmeckt heiß + Kalt (dann isses sogar fast Fingerfood) mit Salaten + Brot/Baguette.....

    Gruß
    Jutta
     
    #8
  9. 08.09.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Genau =D 8-) =D
     
    #9
  10. 08.09.04
    JO
    Offline

    JO

    PRIMA :rolleyes: .........dann werde ich die Pizza am Samstag (vorab) backen!! .........denn ich bin auch lieber bei meinen Gästen, als dass ich beim Fest in der Küche stehe :roll:
     
    #10
  11. 13.09.04
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK für dieses Rezept!!!

    ...........es ist SUPER gut angekommen :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe 1,5 kg Gehacktes genommen (billiger und mehr hat NICHT aufs Blech gepaßt).....gewürzt habe ich es wie Boulettenteig (eingeweichte Brötchen, gehackte Zwiebeln, Paprika und 3 Eier, Knoblauch, Pfeffer, Salz)

    Auf gefettetes Blech -- Zigeunersoße -- und obenauf geriebner Käse

    Umluft 200 Grad 50min


    LECKER Lecker Lecker
     
    #11
  12. 13.03.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Jo!!

    Kannst Du Dich vielleicht noch erinnern für wieviel Leute das reichte??
    Hast Du die 1,5kg auf ein Backblech bekommen???

    Würd das gern machen...und hab Samstag total vergessen zu fragen :cry:
     
    #12

Diese Seite empfehlen