Anleitung - Häckerle mit Matjes

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Luuna, 07.11.07.

  1. 07.11.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    Das ist mein erstes Rezept was ich in Eigenkreation gestern im TM gemacht habe.

    Häckerle ist so ähnlich wie Matjessalat.

    2 Zwiebeln
    2 Äpfel
    3-4 Matjesfilets
    (im Originalrezept nimmt man Salzheringe)

    alles bei Sichtkontak zerkleinern (Stufe 5, 4 Sec.)

    dann 2 hartgekochte Eier unter Sichtkontankt zerkleinern (Stufe 1-2)

    60-100 Gramm Saure Sahne
    mit 1 Tel. Senft, Salz und Pfeffer verrühren und unter Linkslauf unterrühren.

    Wer mag kann auch noch Kapern hinzu geben.

    Die Menge ergibt zwei Gläser. Ich habe schon ein Foto gemacht muss aber noch rausfinden wie ich es hier einstelle ;)

    LG Andrea
     
    #1
  2. 07.11.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Häckerle mit Matjes

    Hallo Luuna,
    das hört sich aber lecker an, da wir gerne Matjesheringe essen
    werde ich das probieren, warte dann noch auf das Foto
     
    #2
  3. 07.11.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Häckerle mit Matjes

    Ich habe schon die ganze Zeit versucht es einzustellen aber es klappt irgendwie nicht. Werde es wohl an Barbara weiterleiten mit der Bitte um Einstellung.

    Bitte noch ein bisschen Geduld.

    LG Andrea
     
    #3
  4. 07.11.07
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Häckerle mit Matjes

    Hallo Andrea,
    mein Mann liebt Häckerle, auf die Idee, es im Jacques zuzubereiten, bin ich nicht von alleine gekommen. Danke!
    Gabi
     
    #4
  5. 24.11.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Häckerle mit Matjes

    Hallo Andrea,

    wie lange hält sich das Häckerle in den Gläsern?
     
    #5
  6. 24.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Häckerle mit Matjes

    Hallo Andrea, ich kenne Häckerle nur von meiner Schwiegermutter, die kommt aus Schlesien. Ich hab schon öfter mal versucht Häckerle zu machen aber irgendwie krieg ich das nicht so hin wie meine Schwiema.Dein Rezept werde ich ausprobieren ,denn ich liebe Häckerle.
     
    #6
  7. 24.11.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Häckerle mit Matjes

    Hallo :),

    ich kenne Häckerle nicht und frage mich deshalb, was für Matjesfilets man da nimmt. Es gibt doch die in Öl und Salz eingelegten. Kann ich die verwenden?
     
    #7
  8. 09.11.08
    fussel148
    Offline

    fussel148

    :lol:Klasse habe Rezept getestet, früher ohne TM war das eine zeitaufwändige Arbeit, was toll ist man kann bei der Herstellung immer noch abwandeln und verändern, grob oder fein, einfach Klasse.
     
    #8

Diese Seite empfehlen