Hähnchen à la Andrea vom Hexentreffen 2011

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Andrea, 17.07.11.

  1. 17.07.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    nachdem es ja mal wieder ein Koch-Duell beim Hexentreffen gab und sich die Organisatoren nette Zutaten ausgesucht haben, kam diese Kreation dabei heraus:

    4 Hähnchenbrustfilets
    Fleischgewürz z.B. von Herrmann
    1 Schalotte
    1 EL Öl
    1 Karotte in Stücken
    2 EL Cashewkerne
    Salz, Pfeffer, Kräutersalz
    2 EL Senf
    200 g Frischkäse
    1 EL Erdnussbutter
    2 EL Honig
    1 rote Paprika, in Stücken
    Gemüsebrühe
    300 g Basmati-Reis
    1 Zucchini
    ital. Kräuter
    Chilipulver

    Fleisch kräftig mit dem Gewürz einreiben und in den Varoma legen.

    Schalotte in 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Öl zufügen und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Karotte und Cashewkerne zufügen, auf Stufe 5 fein zerkleinern. Mit Pfeffer, Salz, 1 EL Senf, 1 EL Frischkäse, der Erdnussbutter und 1 EL Honig vermischen. Die Mischung auf die Fleischstücke streichen. Restl. Mischung im Mixtopf belassen.
    Paprika zugeben und in 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit Gemüsebrühe bis auf etwas über 1 Liter auffüllen.
    Basmatireis in den Gareinsatz füllen, in den Topf einsetzen und verschließen.
    Varoma aufsetzen und ca.25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    Zucchini längs in dünne Scheiben hobeln, pfeffern und salzen. Die Scheiben mit einer Mischung aus Frischkäse, Senf und Honig besteichen und im Einlegeboden aufeinander schichten. Mit den Kräutern bestreuen. Die letzen 10 Min. in den Varoma einsetzen und fertig garen.
    Die verbleibende Garflüssigkeit mit Frischkäse auf Stufe 8 mixen und mit Chili abschmecken.

    Hoffentlich habe ich nix vergessen - im Eifer des Gefechts=D
     
    #1
  2. 17.07.11
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Andrea,

    ich durfte dieses Gericht ja schon kosten und möchte Dir nochmal die volle Punktzahl geben.

    Es war superlecker!!!!!!!!
     
    #2
  3. 17.07.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo ,
    dieses Gericht kann ich nur empfehlen , es war einfach göttlich, ich war wie Schneeflocke ein Teil der Jury, es war super saftig, die Sosse der Hit, die Zucchini oberlecker, ich sag nur eins , das müßt ihr unbedingt nachkochen , das Gericht bekommt von mir 5 Sterne, hoffe nur dass die anderen Gerichte vom Kochduell auch eingestellt werden, sie waren allesamt sehr sehr fein und die Wahl war für die Jury nicht immer einfach.
    LG Kempenelli
     
    #3
  4. 17.07.11
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo,

    Da wäre ich auch gerne in der Jury gwesen.

    Lecker!

    Ich lauf´mal schnell zu Drucker...
    der hat es schon ausgedruckt! ;)
     
    #4
  5. 17.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Juhu Andreas!

    Lieber net, denn sonst hättest Du auch meinen "Manschi" probieren müssen *GRINS*

    @Andrea!

    Danke für's Aufschreiben! Steht diese Woche auf meiner Kochliste ;)
    Ich war bloß vom vielen Essen schon so voll, dass ich net probieren konnte.
     
    #5
  6. 17.07.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    die Janinne stapelt wieder tief ,der "Manschi" (sehr feines Pesto) war nicht zu verachten.
    LG Kempenelli
     
    #6
  7. 18.07.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Andrea,

    wow, bist Du fix!!!! Ich selber muss nochmal nachkochen und alles abwiegen.
    Ich durfte ja auch noch von einem Teller "naschen"...Super lecker, kann ich nur sagen! Auf jeden Fall zum Nachkochen zu empfehlen.
    Vor allen Dingen die Zucchinis waren der Hammer!!! Wird es in den nächsten Wochen ganz bestimmt bei uns zu Essen geben; aber mehr davon! ;)
    Werde ein paar mehr Zucchinis davon machen, abkühlen lassen und testen, ob dies auch kalt mit geriebenen Parmesan oder anderem Käse auf einem Buffet landen könnten... ich werde auf jeden Fall berichten. Die Dinger waren echt der Knaller!!!

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #7
  8. 18.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    mich würde mal interessieren, wie das Kochduell gestaltet wurde, also wie es ablief, und wer gewonnen hat etc. Bin ja nicht neugierig, neiiiin!!
     
    #8
  9. 18.07.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Andrea,

    muss auch nochmal betonen wieeeeee lecker dein Gericht war.
    Kein Wunder das du gewonnen hast habe noch nie so ein zartes Geflügel aus dem Varoma gegessen :)
    Danke fürs Rezet aufschreiben.

    lg
    Holly
     
    #9
  10. 18.07.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Holly,

    Du hast doch sicher auch ein Foto von dem leckeren Essen, oder??


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #10
  11. 18.07.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    die bereitgestellten Zutaten waren aber auch ganz exquisit:p;)
     
    #11
  12. 18.07.11
    ladyhexe
    Online

    ladyhexe Guest

    das hört sich sehr, sehr lecker an. Rezept ist schon gespeichert
     
    #12
  13. 18.07.11
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Andrea!

    Beim Lesen ds Rezeptes läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Wirklich schade, dass ich nicht dabei war. Ich werde es in den nächsten Tagen "IN MEMORIAM HEXENTREFFEN" nachkochen.
     
    #13
  14. 18.07.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Andrea :)

    yepp .. das war in der Tat seeehr lecker, super zart und saftig =D
    Jetzt muss ich doch nochmal recherchieren, woher ich dieses Herrmann Fleischgewürz bekomme ...

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #14
  15. 18.07.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu Sven,

    da hab ich natürlich auch gleich bei Andrea recherchiert :)
    Guckst du hier

    Herrmann Gew

    lg
    Holly

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 13:06 ----------

    Um die Fotos kümmer ich mich später Kirsten :)
     
    #15
  16. 18.07.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Andrea,
    was für ein leckeres Rezept =D boah war das gut.....habs heute zu Mittag gemacht und du bekommst von mir und meiner Familie 5* plus!
    Bei diesem Rezept stimmt einfach alles. Und die Herrmann Gewürze find ich eh super...hab nichst anderes mehr im Schrank.
    Ich hab übrigens mit diesem Pikant-Würzer
    Herrmann Gew nachgewürzt.
     
    #16
  17. 18.07.11
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Andrea,

    danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast! Das war wirklich oberlecker!!

    Aber mal ehrlich: was bei dem Kochduell fabriziert wurde, war alles lecker - ich hätte mich da nicht zwischen zwei Gerichten entscheiden wollen (und müssen)!
     
    #17
  18. 18.07.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Holly,

    hey, super schönes Foto...und sowieso sehr gut angerichtet!!
    Wie war das noch mit den Mengen der Portionen?? Die Menge hier war für die Kids ok, oder??
    Was ich mich dabei immer gefragt hab, ob die wirklich solche Portionen verdrücken können?? Aber für Spass haben die Kinder allemal gesorgt...wie war das nochmal; Kindermund tut Wahrheit kund!!!
    Es war sooo herrlich ehrlich....Mella; da hilft auch nicht hinter den Händen das Gesicht verstecken. *kicher*


    Grinsende Grüße, Kirsten
     
    #18
  19. 19.07.11
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Hallo Andrea,
    Hmmm, klingt gut. Da läuft mir mitten in der Nacht das Wasser im Munde zusammen... :thumbleft:
    Die Herrmann Gewürze habe ich mir auch gleich angeschaut. Da werde ich mir wohl bald welche einfach mal bestellen (müssen) ;)
     
    #19
  20. 19.07.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Danke fürs Foto - morgen koche ich es noch mal für mich und meine Kinder.
     
    #20

Diese Seite empfehlen