Hähnchen Caprese

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Melly, 12.01.06.

  1. 12.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo!

    So hier ist mein neuster Crockpotversuch :wink: weil es uns so gut geschmeckt hat schreib ich es euch mal auf!

    Zutaten:
    Hähnchenbrustfilet( ich hatte 2 größere Filets) in Streifen geschnitten
    1 Pfeffersauce (ca.300ml, ich hatte eine Tetrapack Sauce von Aldisued :oops: :oops: die lieben wir, kann aber durch jede andere Pfeffersauce erstetzt werden)
    1B. Schmand
    2Tomaten
    1Mozzarella
    Salz/ Pfeffer

    Pfeffersauce mit Schmand im Crocky mischen. Hähnchenbrustfilets dazu geben und unterrühren. Ich hatte dann noch ein paar braune Champions die habe ich dann auch noch untergemischt.
    Das ganze dann mit Tomatenscheiben belegen und etwas Salz über die Tomatenscheiben geben.Dann noch mit Mozzarella belegen und den Crocky anwerfen :wink: Bei uns war es nach 6Std. Low fertig! Die Garzeit richtet sich nach der Menge des Hähnchbrustfilets und der "Dicke", d.h. ggf. ist es auch schon früher fertig.
    Dazu gab es Spätzle, war echt super lecker!

    Ich habe auch Foto´s gemacht, die schicke ich dann an Barbara zum einstellen :wink:
     
    #1
  2. 12.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Melly,

    das klingt ja sehr schmackhaft. Aber ich möchte wetten, dass es auch in 4 std. low fertig geworden wäre. Sind ja Filets, schreibst Du.

    Bei Gelegenheit werde ich das mal nachmachen. Danke für das Rezept.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 12.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Jutta!

    Danke für den Hinweiß mit den 4 Stunden! Das war mein 3.tes Gericht im Crocky und mit den Zeiten bin ich noch etwas unsicher :oops:

    Mein Mann hat auch gesagt das Hähnchenfleisch würde schmecken als wäre es Schweinefleisch, vielleicht lag es daran das ich es zu lange drin hatte :-O :-O
    Lecker war es trotzdem :wink:
     
    #3
  4. 12.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Du, Melly, ich bin nicht die Spezialistin für den Crocky. Dass Du bitte das nicht denkst. Ich meine nur, so zartes Fleisch wie Hähnchenbrustfilet ist bestimmt schneller gar als erst nach 6 Stunden. Das würd' ich einfach mal ausprobieren.

    Ich habe schon mal geäußert, dass ich glaube, die Garzeiten für den Crocky, die hier (und überall in den Rezepten) angegeben werden, sollten vielleicht mal dahingehend überpfüft werden, ob es nicht auch schneller geht.

    Das ist aber nur ein Denkanstoß von mir

    Lieben Gruß

    Jutta
     
    #4
  5. 12.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Jutta!

    Ich bin nur froh wenn mir jemand Tipps gibt, egal ob Experte oder nicht :wink:

    Bloß mit dem probieren ist es halt schwierig, weil das ganze ja mit Tomaten und Mozzarella " überbacken" wird!

    Aber du hast sicher recht das es bestimmt auch schon früher gar ist :wink:
     
    #5
  6. 13.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    in der Fotoleiste sind noch zwei Fotos von Melly:
     
    #6
  7. 13.01.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Das sieht aber lecker aus, mmmmh
     
    #7
  8. 13.01.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo Melly !!!!!!!! :wave:
    Ist das Korekt mit den 2 Becher Schmand?
     
    #8
  9. 14.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Visnja!

    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    da war ich wohl ein wenig unkonzentriert :oops: :oops:

    Ich hatte nur einen Becher Schmand! :wink:

    Danke Für den Hinweis!
     
    #9
  10. 14.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    @ Regina, es war auch sehr lecker!!!!

    Leider ist mir das mit dem Foto erst eingefallen, als es schon halb leer war :oops:
     
    #10
  11. 14.01.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Da siehst du aber, wie Fotos uns anmachen :p .
     
    #11
  12. 20.01.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo zusammen,

    meint Ihr ich kann dieses tolle Rezept auch mit Schweinefleisch zubereiten??? Wenn ja, wielange brauch' das Ganze ungefähr???

    Habe nämlich noch -Schweinefleisch im Kühlschrank, daß spätestens morgen weg muss - danke für Eure Antworten.

    Grüsse

    Sabine
     
    #12
  13. 20.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Sabine!

    Wenn es Schweinefilet-Scheiben sind, würde ich sie auch so 4-5 Stunden low köcheln lassen. Einen ganzen Schweinebraten ca. 7 Stunden low.
     
    #13
  14. 20.01.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Nicole,

    danke, für Deine schnelle Antwort -
    es ist ein Schweinebraten, den ich aber noch kleinschneiden wollte - also Geschnetzeltes "Caprese" sozusagen, dann werden wohl 4 - 5 Stunden hinkommen, oder?

    Grüsse

    Sabine
     
    #14
  15. 20.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Sabine!

    Ich bin zwar nicht Nicole, aber ich antworte einfach trotzdem mal, hoffe das ist okay! :wink:

    Ich denke, wenn du das Fleisch in Scheiben bzw. Geschnetzeltes schneidest sind 4-5 Std. okay :roll: :roll:

    Sag mal wie es geschmeckt hat :wink:
     
    #15
  16. 20.01.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo,

    war gerade in der Küche Crocky für morgen fertigmachen!!!

    @Melly
    Danke an Dich als Rezeptstifter und 4 - 5 Stunden finde ich in Ordnung, muss ich nicht so früh aufstehen =D (traue mich noch nicht, mit Zeitschaltuhr zu arbeiten)
    Bericht folgt morgen Nachmittag, wenn die Bande abgefüttert ist!

    Schönen Abend Euch allen.

    Sabine
     
    #16
  17. 20.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Sabine!

    Dann lasst es euch schmecken!

    Mhhh, ich könnte das auch wieder machen, die Tomaten-Mozzarella Haube ist echt super lecker :wink: :wink:

    Übrigens, das mit der Zeitschaltuhr traue ich mich auch noch nicht....
     
    #17
  18. 21.01.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo zusammen,

    @Melly - kurz und knapp - alles alle =D

    Hatte den Crocky 5 Stunden an - das Schweinefleisch war superzart und die Mischung mit Tomaten, Mozarella..............hmmmmm -
    Habe auch probiert - trotz Diät :oops:

    Vielen Dank für das tolle Rezept - kommt in den Ordner "für sehr gut befunden" :finga:

    Schönen Abend noch!

    Sabine
     
    #18
  19. 22.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Sabine!

    Schön das es euch so gut geschmeckt hat :wink: :wink:
     
    #19
  20. 02.09.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Hähnchen Caprese

    hallo melly,
    muß dein rezept wieder an die oberfläche geben, werde es am montag machen.
    GLG sissy
     
    #20

Diese Seite empfehlen