Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:

    Im TM 30 g Butter - 3 Minuten/100°/Stufe 3 - danach 70 g Mehl dazu + mit der Butter auf Stufe 5 kurz mixen - 500 ml Milch + 1 Prise Pfeffer + 1 EL Brühpulver + 1 EL Curry + 1 TL Kurkuma dazugeben + erneut kurz auf Stufe 5 mixen - 8 Minuten/90°/Stufe 4 - die fertige Sauce in den Crocky geben.
    200 g gewürfelte Zwiebeln oder in feine Ringe geschnitten - 150 g getrocknete (ungeschwefelte) Aprikosen in feine Streifen schneiden - auch in den Crocky geben + 500 g Hähnchenbrustfilets in Würfel geschnitten - alles vermischen und 2 1/2 Stunden auf HIGH. Wer mag mischt nach Garende - 1 Bund Frühlingszwiebel - in feine Röllchen geschnitten unter das Gulasch...

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Nochmal ein Suppi!!! Ich schaffe es noch die 7kg wieder drauf zu bekommen. Bestimmt oder ich muß mich sperren lassen für den Wunderkessel. Andrea, schreib Bücher!!! Das erste Exemplar kriege ich!!
    Aber dieses leckere Rezept werde ich am Samstag mit meiner Freundin mal ausprobieren. Wenn ich es bis dahin noch aushalte.............*grins*
     
    #2
  3. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallöchen Marion,

    ich sende Dir mein Lachen...
    Dieses Gericht ist doch fast ohne Fett...kannst Du doch ohne Sorgen essen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 02.11.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallo Andrea,:rolleyes:

    lieben Dank für das tolle Rezept, ich liebe getrocknete Aprikosen und werde es bestimmt ausprobieren.

    :oops: Ich kann nicht entdecken, wieviel Fleisch du genommen hast? Wahrscheinlich habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen!:oops:

    Alles Liebe aus dem hohen Norden
    Dorothee:???: ;) =D
     
    #4
  5. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallöchen Dorothee,

    ein tolles Hähnchen -Gulasch - ganz ohne Fleisch *grins* - hab es eben dazu geschrieben - DANKESCHÖN...könnte ich mit den Symbolen umgehen, wäre jetzt im Text ein rötlich blinkendes Gesicht...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 03.11.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallo Andrea,

    deine Rezepte sind einfach spitze. Ich weiß jetzt auch warum Du soviele neue Rezepte einstellen kannst. Du kochst mit Deinen 4 Crocky´s jeden Tag mehrere neue Sachen. Stimmt doch, oder? ;)
     
    #6
  7. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallöchen Sandra,

    ich sende Dir mein Lachen...nein ich koche meistens nur mit EINEM Crocky und der hat einen festen Platz auf meiner Abeitsfläche...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 03.11.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallo Andrea,
    so, Rezept schon gespeichert, denn es sind "nur" noch 3 Wochen, bis mein Crocky kommt:rolleyes:.
    Besonders toll finde ich, daß die Sauce selbst gemacht ist, das behagt mir doch mehr als die Fertigsaucen (außer es muß mal sehr schnell gehen;)).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lumpine
     
    #8
  9. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallöchen Lumpine,

    freu mich, bin Deiner Meinung - Fertigsauce... finde es geht auch so sehr schnell...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 03.11.06
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...


    Sandra, wenn Andrea auch nur mit einem Crocky kocht - der Tag hat 24 Stunden! Da schafft sie im Schnitt bestimmt sieben neue Gerichte.=D

    LG

    Katja
     
    #10
  11. 03.11.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallo Andrea,

    eigentlich sollte es ja gestern das Hähnchen in Erdnusssoße geben. Aaaber, wenn man schon alle Zutaten für was Neues zuhause hat.... sollte man es auch versuchen :rolleyes:

    Ich wollte Dir nur sagen wie superlecker uns Dein Rezept geschmeckt hat.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #11
  12. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallöchen ,

    @Katja : Deine Beiträge sind köstlich...bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

    @Sabine: Klasse, dass Su es sofort getestet hast und es Dir gut geschmeckt hat...freu mich...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 05.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallo, Andrea,

    wir hatten heute Besuch zum Essen. Und es gab - ohne vorheriges Probieren (mach ich sonst immer mit neuen Rezepten: vorher einmal Kochen oder Backen) - Dein Hähnchen-Gulasch.

    Andrea, das war ja so was von lecker.

    Ich war mir nicht schlüssig, welche Beilage es geben sollte. Gestern hatten wir das Koreanische Schweinefleisch und da gehört nun einmal der Reis dazu. Und heute wollte ich ihn nicht schon wieder als Beilage machen, also gab es Bandnudeln dazu. Klasse. Ich habe aber noch ein wenig Reis von gestern übrig, das werde ich heute zum Abendessen probieren.
     
    #13
  14. 05.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallöchen Dorilys,

    freu mich ganz doll...wie schön, dass es Euch so gut geschmeckt hat...


    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 18.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    HMMMMMMMMM!!!!!!

    Andrea, war das wieder lecker. Wir haben Reis dazugemacht. Werde es das nächste Mal vielleicht mit Bandnudeln machen, weil mein Mann nicht so der Reisesser ist.
    Kann ich mir mit Nudeln auch gut vorstellen.

    Tausend Dank für das Rezept.=D
     
    #15
  16. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Gulasch mit getrockneten Aprikosen in cremiger Currysauce...

    Hallöchen Sabine,

    ist das schön, freu mich :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #16

Diese Seite empfehlen