Anleitung - Hähnchen-Lauch-Salat mit Cashewnüssen

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Molinchen, 31.12.09.

  1. 31.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    habe eben folgenden Salat für das Silvesterbuffet vorbereitet:


    Hähnchen-Lauch-Salat mit Cashewnüssen

    3 einfache Hähnchenbrustfilets
    2 Stangen Lauch
    1 kleine Dose Ananas
    150g Cashewnüsse gesalzen
    300g Thomy Mayonnaise
    150g Magerjoghurt
    Ananassaft
    Salz und Pfeffer
    3 TL Curry (ich verwende ägyptischen Curry)
    1 Prise Zucker


    Die Hähnchenbrustfilets salzen, pfeffern und mit Curry bestreuen, in wenig Öl gar braten und abkühlen lassen.

    Den Lauch in dünne Scheiben schneiden.

    Die Mayonnaise, den Joghurt, Saft, Salz und Pfeffer, Curry und Zucker in den TM geben und auf Stufe 4 gut durchmischen. Würzig abschmecken und die Cashewnüsse dazugeben. Auf Linkslauf nochmal auf Stufe 1 durchmischen und nochmals abschmecken.

    Das Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden und zum Lauch geben. Soße darüber und gut durchmischen. Sollte ein paar Stunden durchziehen. Die Ananas gehört eigentlich am Schluss in kleine Stücke geschnitten und mit der Soße zum Salat. Bei uns mag allerdings keiner die Ananas da drin, so verwende ich nur den Saft davon. Heute werde ich die Ananas in einem separaten Schälchen dazu stellen, so kann sich jeder was davon in den Salat geben wenn er möchte.

    Ich hoffe der Salat schmeckt euch genauso gut wie uns.
     
    #1
  2. 13.01.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Juhu Sabine,

    hab mir gerade deinen Salat ausgedruckt, den will ich auf alle Fälle bald mal ausprobieren. Was meinst du, kann ich nicht vielleicht auch was Reis drunter machen? Müßte doch passen, oder?
     
    #2
  3. 13.01.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Huhu Anja,

    das schmeckt bestimmt super mit Reis - berichte doch mal wenn du es ausprobiert hast.
     
    #3

Diese Seite empfehlen