Hähnchen mediterran

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.03.08.

  1. 30.03.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Unser absolutes Lieblingsessen Gäste tauglich

    4 Hähnchenkeulen Haut abziehen und teilen waschen und trocknen
    Marinade machen aus
    Zitronengras und Ingwerscheiben
    Knoblauch 4 Zehen in Scheiben
    2 Chilischoten entkernen und fein schneiden
    10 El Olivenöl
    Saft v einer Zitrone
    Salz, Rosmarin frisch nach Geschmack
    Die Marinade verrühren und in einen Beutel geben und die Hähnchenteile dazugeben
    Kalt stellen im Kühlschrank für über Nacht
    Dann die Teile und die Marinade in eine Auflaufform legen und nochmals
    mit Chilischoten in Stücke und noch

    1-2 Bio Zitronen in Stücke in die Auflaufform mit rein und ab in den vorgeheizten
    Ofen bei 180 Grad dann eine Stunde brutzeln.
    Lecker mit frischgebackenem Ciabatta oder Baguette vielleicht noch ein bissl Salat

    Ich hoffe es schmeckt Euch auch so gut wie uns... wir haben es mehrfach getestet
    mit Gästen und die waren sehr begeistert.

    Gruss Uschi
     
    #1

Diese Seite empfehlen