Hähnchen mit scharfer Paprika-Tomatensoße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.11.05.

  1. 10.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen Zusammen,

    gestern habe ich im Crocky folgende Variation ausprobiert:

    Hähnchen mit scharfer Paprika-Tomatensoße
    1 großes Hähnchen
    2 Zwiebeln
    3 große Knoblauchzehen
    1-2 Karotten
    1 Paprikaschote
    1 Dose stückige Tomaten
    1 Fl. Knorr BBC-Soße "Beast" (geht aber jede andere scharfe BBC-Soße auch)
    1/4l Weißwein
    1 TL Aceto di Balsamico
    Salz

    Ich habe das Hähnchen gehäutet, weil es im Crocky eh nicht knusprig wird. Dann die Gemüse außer die Tomaten im TM auf Stufe 5 zerkleinert und in den Crocky gegeben. Weißwein angießen, die Tomaten und die Hälfte der BBC-Soße dazugeben, salzen, umrühren.

    Hähnchen innen und außen salzen, auf das Gemüse legen und mit der restlichen BBC-Soße übergießen, 1 kleiner "Schluck" Wasser in die Flasche, kräftig schütteln und auch noch drüber gießen.

    Das Ganze hat 2 Stunden auf High und 3 Stunden auf Low geschmurgelt. Am Schluss habe ich noch den Aceto di Balsamico in die Soße gegeben.

    War sehr, sehr lecker und die Soße zum "Reinsetzen". Dazu passen Kartoffeln, Nudeln oder Pommes.

    Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

    LG
    Radieschen
     
    #1
  2. 10.11.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    hmmh da läuft einem schon vom Lesen das Wasser im Mund zusammen :roll: :rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen