Anleitung - Hähnchen-Ofen-Suppe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von saure brause, 14.06.10.

  1. 14.06.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr lieben!
    Hier ist mein Rezept für eine Hähnchen Ofen-Suppe für den Crocky:

    Hähnchen Ofensuppe



    Zutaten für 8 Portionen

    1 Kilo Hähnchenbrustfilets
    500 Gramm Zwiebeln
    1 Dose Ananas
    1 Dose Champignons
    1 Dose Erbsen
    1 Dose Mais
    250 Gramm Curry-Ketchup
    200 Gramm Chili-Sauce
    1 Glas Zigeunersauce
    1 Brühwürfel
    1/2 liter Wasser
    1/2 liter Sahne


    Zubereitung:

    alles in den Crocky 1Std High 1Stunde Low

    lässt sich gut vorbereiten!
    Lecker sag ich Euch!!!:rolleyes:
     
    #1
    Schubie gefällt das.
  2. 14.06.10
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Saure Brause,

    das Rezept werde ich nächstes Wochenende machen kommt
    wie gerufen dein Rezept.Aber meinst du die Zeit ist nicht ein
    wenig kurz ?

    Liebe Grüße
    Margret;)
     
    #2
  3. 14.06.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Margret,
    ups, ich meinte 1std. High 2 std. Low!!!
    Danke für den Hinweis...
    Lasst es Euch schmecken
     
    #3
  4. 24.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Hallo zusammen,
    ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich frag trotzdem mal.
    Wenn ich das jetzt vor der Arbeit mache, ich arbeite halbtags, kann ich das dann irgendwie direkt auf eine Stufe stellen? Also z.B. 4 Stunden low:confused:?

    Lg
    Inge
     
    #4
  5. 26.01.13
    inged
    Offline

    inged

    kann mir keiner helfen?
     
    #5
  6. 26.01.13
    Megamami
    Offline

    Megamami Guest

    Hallo inged

    Ich bin zwar nicht saure brause aber du kannst es auch auf eine Stufe stellen. Du bist da mit 4 Stunden low ganz richtig, denn 1 Stunde high = 2 Stunden low.

    Gruss Megamami
     
    #6
  7. 26.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Daaaaaaaaaaaaaaanke
     
    #7
  8. 27.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Hallo,
    Zeit reicht nicht aus. Musste jetzt nachstellen. Hab dann jetzt erst mal noch auf eine Stunde high gestellt und danach werde ich wieder auf low stellen. Hat mich eh gewundert, weil bei meinem normalen Ofensuppenrezept diese Zeit schon fast im Backofen erreicht wird.

    LG Inge
     
    #8
  9. 27.01.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Inge,

    durch deine Anfrage ist das Rezept nach oben geschupst worden und hat mich neugierig gemacht.
    Wie lange war es jetzt im Crockpot? Laut Jannines Tabelle könnten 3 Stunden Automatik reichen, aber vielleicht braucht es durch die Flüssigkeitsmenge doch mehr?

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #9
  10. 27.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Hallo Alexandra,
    ich hatte zuerst die Einstellung, die im Rezept angegeben war, also 1 Stunde high und 2 Stunden low. Danach habe ich dann auf 2 Stunden high und es sollte jetzt gleich fertig sein. Vielleicht müsste die Zeit geändert werden, Ich habe ja den kleinen 3,5 l Topf. 2 Stunden high und 3 Stunden low oder 4 Stunden low..
     
    #10
  11. 27.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Hallo zusammen,
    nun ein Update. Ich hatte den Topf jetzt 3 Stunden auf high und 2 Stunden auf low. Fleisch war butterzart und der Geschmack ohne abzuschmecken richtig toll, obwohl ich die Zwiebeln vergessen hatte :rolleyes:

    LG Inge
     
    #11
  12. 29.01.13
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Hallo Inge,

    wie würdest Du es das nächste Mal einstellen?
    1 Stunde high und 4 low??
    Ich glaub ich mag nun den Crocky mal wieder vorkramen und das testen.
     
    #12
  13. 29.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Hallo Soraja, oder versteckt sich dahinter meine Tina?
    ich würde das nächste mal 2 Stunden hight und 3 low einstellen.

    LG Inge
     
    #13
  14. 29.01.13
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo,

    kommen die Dosen samt Flüssigkeit in den Crocky?

    liebe Grüße

    Susanne
     
    #14
  15. 29.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Hallo Susanne,
    ich habe nur, weil ich das gerne mag, die Ananas mit der Flüssigkeit dazu gegeben. Alle anderen Flüssigkeiten habe ich weggeschüttet. Dadurch habe ich aber auch nur die Hälfte der Sahne genommen, weil es sonst zu viel Flüssigkeit gewesen wäre.

    LG Inge
     
    #15
  16. 30.01.13
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Inge,

    danke für die schnelle Antwort. Werde das Rezept bald testen.
    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #16
  17. 30.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    könnte man das nicht oben im Rezept ändern -die Zeiten-
    damit es die anderen gleich Richtig haben.

    gruss Uschi
     
    #17
  18. 30.01.13
    puli
    Offline

    puli

    Hallo,
    wäre mit Sicherheit sinnvoll, Uschi

    Grüssle

    Uli + Pul
     
    #18
  19. 01.02.13
    Soraja
    Offline

    Soraja

    :rolleyes:;)

    Gut..dann mach ich das morgen mal.
    Danke Dir Inge.
     
    #19

Diese Seite empfehlen