Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.04.07.

  1. 03.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept für 4 Personen:

    Zuerst in den TM geben:

    150 g Gouda in groben Stücken ........................15 Sekunden, Stufe 6, umfüllen.

    Topf nicht säubern, jetzt hineingeben:

    600 ml Wasser
    800 g Kartoffeln in Stücken, im Garkörbchen ........25 Minuten/Stufe 2/ Varom*stufe. Ich habe mehlige Kartoffeln genommen - Sorte Melody.

    Während der Garzeit:

    Eine Auflaufform ausfetten, hineingeben:

    500 g Hähnchenbrust, in Würfel geschnitten, gesalzen und gepfeffert, darauf geben:
    200 g Porree in Ringe geschnitten.

    Nach Ende der Garzeit der Kartoffeln, diese mit dem Garkörbchen aus dem TM holen.

    Jetzt in das verbleibende Garwasser geben:

    100 g Schmand
    1 TL Brühpulver
    Pfeffer nach Geschmack
    1 EL Stärke (Mondami*) .................................3 Minuten, 100°, Stufe 3.

    Diese Soße in die Auflaufform über den Porree geben.

    Mixtopf nicht säubern, jetzt hineingeben:

    die vorher gekochten Kartoffeln
    1 TL Salz
    Muskat nach Geschmack.............................20 Sekunden, Stufe 3, mit Hilfe des Spatels vermischen. Diese Masse mit dem Spatel in der Auflaufform verteilen, leicht andrücken, darauf nun den vorher gemixten Käse verteilen.

    Im vorgeheiztem Backofen, 180° Umluft, 25 Minuten backen.







    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 03.04.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,:wave:
    sieht lecker aus. Mal sehen wann ich es mache, unser Sohn mag nämlch keinen Porree.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    von Martina ( die arbeiten darf):happy6:
     
    #2
  3. 03.04.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo,

    sieht wirklich köstlich aus!

    @ Martina, bei uns ist es leider das gleiche mit dem Porree.......:rolleyes:
     
    #3
  4. 03.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    hallöchen Martina + Steffi,

    es klappt natürlich auch mit anderem Gemüse - z.B Erbsen (gefroren) Bohnen, Paprika etc.........

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 03.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea
    habe mir eben das Rezept gespeichert werde es bald probieren ,hört sich ja lecker an .Danke.
    Viele Grüße Eva
     
    #5
  6. 03.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,
    das sieht ja lecker aus, werde es nach Ostern mal probieren
     
    #6
  7. 03.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,

    du wirfst schon wieder meinen Speiseplan für diese Woche über den Haufen ;) :rolleyes: ;) .

    Das liest sich ja total lecker!
     
    #7
  8. 03.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallöchen,

    @Eva + Vera - viel spaß beim Ausprobieren :p

    @Ulli - ich sende Dir mein Lachen =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 04.04.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,

    da schau ich mal einige Stunden nicht in den Kessel und was muß ich entdecken??? Wieder ein super Rezept von dir, wann soll ich die bitte alle ausprobieren???

    Und dabei war ich gerade glücklich für Ostern einen Plan fertig zu haben.
     
    #9
  10. 04.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,

    konnte es nicht erwarten und hab es heute gemacht. Kam super an. War auch wirklich lecker! Die Reste hat Sohnemann in eine Tupper, darauf prangt jetzt ein Zettel mit seinem Namen. Er meinte der Rest würde ihm gehören und es soll ja keiner wagen es für sich warm zu machen.

    Ich denke, ein größeres Lob für dieses Rezept kann ich dir auch nicht aussprechen.
     
    #10
  11. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallöchen,

    @Anja - GRINS - freu mich, dass es Dir gefällt :p

    @Ulli - klasse, dass Du es schon probiert hast - freu mich besonders, dass es Deinem Sohn so gut geschmeckt hat :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Guten Morgen, liebe Andrea! 3x darfste raten, was ich mir hier gerade für meinen Einkaufszettel ausdrucke und was es dann heute bei uns zu essen gibt??? Richtiiiiiig!!! =D


    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag wünscht Dir
    Brigitte
     
    #12
  13. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Guten Morgen liebe Brigitte,

    freu mich :p - bin gespannt, wie es Euch schmeckt....ich überlege noch, was ich heute kochen werde.

    Gestern hat Mara einen Bratkartoffelauflauf gemacht - war ich begeistert - hat sie ganz allein gemacht :love2:

    Zuerst im TM die Kartoffeln gekocht, dann gebraten und mit Käse im Backofen überbacken... meine "Kleine" ist schon ganz schön groß(artig).


    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 07.04.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,

    ich war so gespannt auf dein Essen, das mußte einfach her. Also den Einkaufsplan umgeworfen und gestern gab es endlich deinen Auflauf.
    Um es kurz zu fassen: einfach nur lecker!!!!
    Den wird es öfters geben. Danke für die leckeren Rezepte.
     
    #14
  15. 07.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallöchen Anja,

    es freut mich ganz doll, dass Du es so spontan probiert hast und es Dir dann noch geschmeckt hat :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 16.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,:)

    gestern Abend haben wir diesen leckeren Auflauf gekocht. Werde ich ganz sicher nochmals zubereiten. Vielen Dank für dieses schmackhafte Rezept.


    Lieben Gruß

    Kerstin:p
     
    #16
  17. 17.04.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea,

    da mein Mann gerne Aufläufe mag, werde ich diesen als nächstes machen.

    Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen und riechen kann ich ihn auch schon.

    Dein saftiger Gemüse-Auflauf - alles ROH hinein - war auch super lecker. Sogar mein "gerne Fleischesser" war begeistert und meinte "da braucht man gar kein Fleisch, der schmeckt so super". Danke!

    Viele Grüße
    Renate
     
    #17
  18. 18.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallo Andrea
    es hat zwar lange gedauert bis ich dazu kam den Auflauf zu testen was soll ich sagen super lecker , den gibts bestimmt öfters .Das Rezept kommt zu meinen Favoriten .
    Vielen Dank fürs leckere Rezept .
     
    #18
  19. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Hallöchen Kerstin, Renate & Eva,

    was freu ich mich :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 11.07.08
    sister-awake
    Offline

    sister-awake

    AW: Hähnchen - Porree - Kartoffelauflauf mit Käsekruste

    Leicht, einfach, relativ schnell vorzubereiten - und hat uns sehr gut geschmeckt!

    Danke!

    LG,
    Iris
     
    #20

Diese Seite empfehlen