Hähnchen-Reis-Topf mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Dorilys, 25.02.06.

  1. 25.02.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    das Rezept gab es heute bei uns zum Abendessen:


    Hähnchen-Reis-Topf mit Gemüse

    1 Tasse ungekochter Naturreis
    3 Stück Hähnchenbrustf.
    2 Dosen Champignon-Cremesuppe oder
    1 ½ Dosen Wasser
    2 mittelgroße Möhren (gewürfelt)
    1 Dose abgetropfter Mais
    250 gr Broccoli (in kleine Röschen zerteilt)
    1 mittelgroßer Zucchino (gewürfelt)
    1 TL Rosenpaprika (scharf)
    1 – 2 TL Boullion
    Pfeffer, Salz nach Geschmack

    Die Cremesuppe mit dem Wasser im CP vermischen, den Reis und das Gemüse unterrühren. Die Hähnchenbrüste (ganz oder ebenfalls gewürfelt – ich hatte sie ganz gelassen) auf die Mischung geben und ca. 6 – 7 Stunden auf low garen lassen.
     
    #1
  2. 26.02.06
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo Dorilys,

    hört sich gut an, werde ich gleich nächste Woche ausprobieren.

    Ich mag nämlich Reis. Mein erster Reisversuch im Crocky war etwas matschig geworden :-? , mal sehen ob es mit diesem Rezept besser klappt.
     
    #2
  3. 26.02.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Geli, =D

    ich denke mal, dadurch, dass ich Naturreis genommen habe, der ja sowieso etwas länger braucht zum Garen, ist es auch nicht so matschig geworden.

    Allerdings sieht es durch die Champignonsuppe etwas undefinierbar aus - schmeckt aber köstlich (heute vermutlich erst recht).
     
    #3

Diese Seite empfehlen