Hähnchen-Rollbraten mit Beilage aus dem UNOLD BBA "Multi 5in1"

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Confix, 12.12.10.

  1. 12.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hähnchen-Rollbraten mit Beilage

    Hähnchen-Rollbraten aus dem UNOLD BBA "Multi5in1"

    Zutaten:
    Hähnchen-Rollbraten (ca. 600 g)
    3 große Kartoffeln
    1 Karotte
    1 Päckchen „Maggi Delikates Soße für Geflügel“
    250 ml Wasser
    1 EL Öl

    So wird´s gemacht:

    Den Rollbraten mit etwas Öl im Programm „Suppe/Gemüse“ 5-10 Min. anbraten.
    Danach Wasser und Soßenpulver zufügen (wer gerne mehr Soße hat doppelte Menge nehmen!) und Programm „Suppenfleisch“ 2,5 Std. einstellen. Zwischendurch einmal umrühren.
    20 Min. vor Programmende die geviertelten Kartoffeln und die in Scheiben geschnittene Karotte dazugeben.
    Dazu hatten wir Karottensalat.

    [​IMG]

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 12.12.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo Andreas,

    um eins kurz vorweg zu sagen ich esse kein Fleisch aber Dein Hähnchen sieht sehr lecker aus:)

    Da meine ganze Meute aber ganz verrückt ist auf Hähnchen werde ich Dein Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren ich hab sogar noch Hähnchenfleisch eingefroren (mein Göga bekommt mittlerweile Fleisch geschenkt weil ich keins mehr kaufe:))

    Eine Frage noch hattest Du den Deckel beim Anbraten zu oder offen?? Wäre super wenn man den Deckel zu lassen könnte dann ist nicht die ganze Küche eingesaut.
     
    #2
  3. 12.12.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hi Andreas,

    klingt super. Wird demnächst gleich mal ausprobiert!! =D
     
    #3
  4. 12.12.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Andreas :wave:,

    ich habe gestern einen Hähnchenrollbraten beim Discounter meines Vertrauens gekauft - und schon wird mir das Rezept dazu geliefert :rolleyes:
    Werde wohl die Gemüsemenge geringfügig erhöhen...und werde berichten!

    Danke für's Einstellen und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #4
  5. 12.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo zusammen,

    @nelli77
    ich hatte den Deckel offen, aber das geht sicher auch mit Deckel zu.

    @ Daisy66
    da hatte ich ihn auch her. ;)
     
    #5
  6. 16.12.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Andreas,

    so, endlich meine Antwort: 5 Sternchen :rolleyes: !!! Meine Bande hat's befohlen :)
    Mal wieder ein sehr leckeres und in der Zubereitung einfaches Rezept! Ich hab das Gemüse mindestens verdreifacht und Soße auch...ist aber trotzdem alles weggefuttert worden...

    Danke für's Einstellen und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #6
  7. 16.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Daisy,

    na dann viele Grüße an Dich und Deine "Bande" für die Sterne.
    Freue mich.
     
    #7

Diese Seite empfehlen