Hähnchen süss-sauer

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sophie35, 15.11.09.

  1. 15.11.09
    Sophie35
    Offline

    Sophie35

    Hallo !

    Hier kommt unser heutiges Sonntagsessen zum vielleicht nachkochen !
    Meine Girl`s waren begeisert.

    400 g Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden und in folgender Marinade mind. 30 Min. einlegen.

    Marinade:
    1 EL Sojasauce hell
    1 EL Reiswein
    Salz, Pfeffer

    In den Varoma kommt folgendes:

    2 Paprika klein geschnitten
    2 Frühlingszwiebeln
    1 Zwiebel
    für`s Auge möglichst gleich groß

    250 g Basmatireis einwiegen
    1000 g Wasser
    Prise Salz 35 Min/100 °/St.2

    Alles beiseite stellen.

    Für die Sauce:

    1 Knofizehe eingige Sek. Turbo
    180 g Ananassaft
    35 g Zucker
    15 g Speisestärke
    30 g Wasser
    1 EL Sesamöl (dunkel)
    5 Min/Varoma/St.2

    4 Scheiben Ananas in Stücken mit dem Fleisch und Gemüse unterrühren.

    Ich hoffe es schmeckt Euch !!

    Einen schönen Sonntagabend !

    lg Sophie

    Nachtrag:
    Das Fleisch kommt auch in den Varoma. Ich lege immer Alufolie drunter und gebe den Saft nacher zu der Sauce. Und natürlich auf Varoma stellen. Vielen Dank das Ihr aufgepaßt
     
    #1
  2. 16.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Sophie,

    das hört sich ja ganz gut an, aber wo kommt das Fleisch nach den marinieren hin? In den Varoma zu dem Gemüse oder wird es auf der Pfanne gebraten?
     
    #2
  3. 16.11.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo küchenhilfe,
    ich antworte mal, da ich heute so ein ähnliches essen gemacht habe. Also, das Fleisch kommt oben in den Einlegeboden rein und stelle den TM auf Varoma und nicht 100°.
     
    #3
  4. 16.11.09
    Sophie35
    Offline

    Sophie35

    Hallo !

    Tut mir Leid für den Fehler. Hatte mir alles vorgeschrieben und dann doch falsch:-(. Das Fleisch kommt auch in den Varoma. Ich lege immer Alufolie drunter und gebe den Saft nacher zu der Sauce. Und natürlich auf Varoma stellen. Vielen Dank das Ihr aufgepaßt habt.

    lg Sophie
     
    #4
  5. 16.11.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Sophie,

    ich füge das in dein Rezept ein.
     
    #5
  6. 16.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Danke!

    Ich habe es mit fast gedacht!
     
    #6

Diese Seite empfehlen