Hähnchenbrust in Chilisoße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 08.11.09.

  1. 08.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr lieben Mithexen,

    heute möchte ich endlich mal mein Hähnchenbrust-Rezept einstellen. Meine Kinder (mein Mann auch *lach*) finden es sehr lecker. Wäre schön, wenn es auch bei Euch Anklang finden würde ;).


    Hähnchenbrust in Chilisoße (4 Personen)
    ------------------------------------------
    800 - 1000 g Hähnchenbrust
    1 gehäufter TL Brathähnchengewürz (kann auch weggelassen werden)
    250 ml Chilisoße
    250 ml süße Sahne (oder Cremefine oder Milch mit oder ohne Dosenmilch)
    100 g geriebener Käse

    Hähnchenbrust abspülen, trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. In den Crocky legen. Übrige Zutaten sowie Gewürz hinzugeben, vermischen und den Crocky anstellen.

    4 1/2 Std. auf AUTOMATIC
    oder
    2 Std. HIGH dann 2 1/2 Std. LOW

    zwischendruch Mal umrühren ;)


    Variante für den Backofen:
    Das Ganz kann man auch im Backofen machen. Hierzu den Backofen auf 180°C vorheizen und das Hähnchenbrustgemisch in einer Auflaufform etwa 1 Stunde darin braten.

    Guten Hunger!!! =D
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 08.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Hütti!

    Sowas hab ich gesucht! Danke! Melde mich nächste Woche nach dem Testen!

    Schönen Abend noch!
     
    #2
  3. 08.11.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Hütti,

    Dein Rezept habe ich schon gespeichert und für nächste Woche auf dem Speiseplan.

    Werde das Resultat mitteilen. Freu mich schon drauf ;)
     
    #3
  4. 09.11.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    "klick" gespeichert =D
    lg netti

    kurze Frage: gerinnt die Sahne oder milch nicht??:confused:
     
    #4
  5. 09.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Netti,

    bei mir ist sie nicht geronnen. Ich hoffe, das tut sie bei Dir auch nicht ;)!!!
     
    #5
  6. 12.11.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Das hört sich super lecker an!
    Aber hat vielleicht jemand ein Tip bzw. Rezept für die Chilisoße?
    Vielleicht könnt ma diese ja selber machen...
     
    #6
  7. 13.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sunny,

    mmmhhhh, ich bin bei diesem Rezept zu "faul", die Soße selber zu machen... ;).

    Aber wenn Du ein super Rezept dafür gefunden hast, dann würde ich mich freuen, wenn Du es hier posten könntest. Vielleicht mache ich die Soße dann doch auch mal kompletti selber *lach*.
     
    #7
  8. 17.11.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu Hütti!

    Habe gerade Hähnchenbruststreifen mit Zigeunersosse (hatte keine andere zur Hand) im Crocky!

    Schmurgelt jetzt seit ca. 2,5 Std - riecht (und schmeckt schon) toootal lecker!

    Danke für ein tolles, einfaches Rezept!

    5 Sternchen von uns!

    Ach so: Die Sahne habe ich nach den ersten beiden Stunden "High" erst dazugegeben und dann auf "Low" gestellt...sie ist nicht geronnen!
     
    #8
  9. 17.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Rapunzelchen,

    na, da freu ich mich aber und vielen lieben Dank für Deinen Hinweis!!! :)
     
    #9
  10. 05.12.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Hütti!

    Bei uns gab es heute die Hähnchenbrust in Chilisoße.
    Ich habe sie allerdings in Ermangelung eines Crocky im Backofen gemacht.
    Alle waren schwer begeistert, und wollen das bald wieder essen.
    Danke für's Rezept!
    Es ist schnell, einfach zu machen und schmeckt super!
    Von uns gibt's :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #10
  11. 05.12.09
    rositahildmann
    Offline

    rositahildmann Inaktiv

    Chilisauce

    google mal nach
    Naam Plaah Prik
     
    #11
  12. 05.12.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen Hütti,

    hört sich total lecker an werde es gleich nächste Woche nachkochen :)
     
    #12
  13. 05.12.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Hütti,

    vielen Dank für das Rezept und auch dafür, daß Du eine Backofen-Variante angegeben hast. Beim Lesen der Überschrift dachte ich noch: "Oh, lecker!", war dann aber enttäuscht, weil ich keinen Crockpot habe.

    @Rosi

    Liebe Rosi,

    Danke für den Hinweis auf Naam Plaah Prik! Hab schon danach gegoogelt und mir zwei Rezeptvarianten ausgedruckt. Wird dann an Hüttis Rezept mit angetackert.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #13
  14. 05.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das klingt ja lecker..
    aber geht das auch im 3,5 l Crocky??

    Meiner ist heute gekommen und sieht irgendwie winzig aus.....:confused:
     
    #14
  15. 05.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Blackbird,

    oh, da freu ich mich!!! Vielen vielen lieben Dank!!!! ;)

    @ Rosi
    Mensch, super! Ein dickes Danke in Deine Richtung!!!!

    @ Ginger
    Ja, mach das... es schmeckt echt lecker!!!! Viel Spaß und berichte bitte *zwinker*.

    @ Pascale
    *lach*... ich hatte früher auch keinen Crocky und somit mussten bei mir auch Auflaufform und Backofen ran... es is aber auch leggaaa!!!

    @ Susanne,
    Du, ich denke schon, dass da alles reinpasst. Wenn Du es austestest, ich würde mich über ein feedback von Dir freuen! ;)
     
    #15
  16. 14.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Huetti!

    Darfst Dich gleich geehrt fühlen!

    Das war mein erstes Mal mit meinem neuen Freund, dem Crocky Bartscher 6,5 l !

    Und gleich LECKER! Das Fleisch war so zart, dass wir schon eine Stunde früher essen konnten ! Da ich keinen "Würzer" hatte, habe ich das Fleisch gleich mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika gewürzt!

    Dazu gab es Reis und einen türkischen Salat ;)!

    Premiere gelungen:thumbup: !

    Nun kommt die Mikrowelle ins Esszimmer und der Crocky bekommt ihren Platz! Sorry, Wellchen, thats life :goodman:!
     
    #16
  17. 14.04.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu liebes Löffeli,

    ein Lob aus Deinem Munde, na, da freu ich mich doch doppelt!!!! *lach*

    Ich glaube, das Rezept werde ich am Sonntag mal wieder machen. Sag, wo ist das Rezept für den türkischen Salat? ;)
     
    #17

Diese Seite empfehlen