Hähnchenbrust in Orangen-Senf-Soße WW

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mamamiracoli, 10.09.07.

  1. 10.09.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    Guten Abend,

    da meine Gewichtskurve verdächtig ansteigt :-( gibt es hier ein einfaches Gericht für 4 Personen (5 Punkte pro Person).

    480g Hähnchenbrustfilet
    750 g Wasser
    2 Würfel Gemüsebrühe
    200g Basmatireis
    100 g Cremefine
    1 EL scharfer Senf
    1 EL süßer Senf
    2 TL Butter
    1/4 TL unbehandelte Orangenschale
    Salz, Cayennepfeffer


    - Hähnchenbrust in Streifen schneiden, mit Kräutersalz würzen und in den Garaufsatz legen
    -Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben, Reis einwiegen, Garaufsatz aufsetzen und 28Min/Garaufsatz/Stufe1 garen
    -Reis und Hähnchen warmstellen
    -Mixtopf leeren, 100g Garsud auffangen, 100g Cremefine, Senf, Butter, Orangenschale dazu geben und 3 Min/100°/Stufe 3 kochen
    -Fleisch hinzugeben und 3Min/90°/Linkslauf/Sanftrührstufe erwärmen (wer mag mit Cayenne und Salz nachwürzen)

    Da das Gericht keine Gemüsebeilage und eine relativ niedrige Punktzahl hat, kann man ohne Probleme einen schönen Salat mit Dressing servieren.

    Hoffe, es schmeckt Euch =D!

    Liebe Grüße
    Yuki
    _______________

    Hier zaubern Jaques + Crocky
     
    #1
  2. 10.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Hähnchenbrust in Orangen-Senf-Soße WW

    Hallo Yuki

    das hört sich ja lecker an . Das Rezept hab ich mir schon gespeichert .
    Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #2
  3. 10.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Hähnchenbrust in Orangen-Senf-Soße WW

    Hallo Yuki, danke für das tolle Rezept - auch meine Gewichtskurve geht in die falsche Richtung und in 2 1/2 Wochen will ich in Urlaub. Da kommt so ein schlankes Essen gerade recht.
    Marion:happy7:
     
    #3
  4. 28.12.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Hallo Yuki,

    1000 Dank für das super leckere Rezept. Nur den Basmatireis musste ich leider neu kochen, weil ich ihn im Topf direkt gekocht hatte und keinen Linkslauf eingestellt hatte.

    Also echt total super, auch mein Mann war begeistert. Mein Kochbuch ist um ein tolles Rezept reicher.

    Vielen Dank dafür.
     
    #4
  5. 11.01.09
    etwasmehr
    Offline

    etwasmehr

    Hallo Yuki,

    das hört sich aber lecker an. Das Rezept hab ich mir gespeichert und gleich ausgedruckt und werde es nächste Woche ausprobieren.
    Vielen Dank .

    LG

    etwasmehr
     
    #5
  6. 05.02.09
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    Dieses Rezept gibt es bei mir heute mittag.
    Ich bin schon gespannt, wie es wohl schmecken wird :)
     
    #6
  7. 13.03.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Yuki,

    habe eben dieses Gericht gekocht... Erst war ich mir nicht sicher, ob ich es mag, es ist schon sehr speziell! Aber beim 2. Bissen muß ich sagen: lecker! Und definitiv geschmacklich mal etwas anderes... Habe in die Brühe beim Reiskochen noch einen Schuß Weißwein gegeben und auf das Fleisch ne Prise Brathähnchenwürzer. Die Sauce habe ich noch mit etwas Mehl gebunden, weil sie mir zu dünn war. Ist in jedem Fall ein Probieren wert! :p

    LG
    Brit =D
     
    #7
  8. 17.04.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Lecker!!!

    Hallo,
    ich habe gestern das ganze mal ausprobiert und muss sagen,seehhrr lecker!
    Die Sauce ist saulecker mir nur zu wenig... habe dann nochmal mit Brühe etc. was nachgekocht,beim nächsten mal werde ich direkt die doppelte Menge an Garsud zurückhalte.
    Mein Männe sagte:" Das kannst du öfters machen,so ca. 1x die Woche" und das wo er kein Reisfan ist.Habe allerdings auch 550g Hähnchenfleisch genommen,wahrscheinlich war deshalb die Sauce knapp. Da ich keine Orangenschale hatte,habe ich Orangenzucker genommen,naja 1/4 Teel ist ja nicht sooo viel.
    Wir hatten ein Nachbarskind zum Essen da,die im gegensatz zu meinen Kindern wirklich ein Hungerhaken ist und sie hat sogar 2 x genommen...
    Überlege,ob man vielleicht noch Chinagemüse mit drantun kann oder was anderes?? Schmeckt aber auch so sehr lecker.Vielen Dank,hast du noch mehr davon??
    LG Sandra
     
    #8
  9. 06.08.09
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo,
    das hört sich ja lecker an. Werde ich nächste Woche mal machen.

    Liebe Grüße
    Mamsel
     
    #9
  10. 08.10.09
    Pheope
    Offline

    Pheope

    hallo,

    super, das werde ich demnächst mal testen, allerdings ohne cremefine sondern mit frischkäse unter 5%.
     
    #10
  11. 20.12.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Yuki,

    lecker, gefällt mir kommt in meinen TODO-Ordner.
     
    #11
: diät

Diese Seite empfehlen