Hähnchenbrust "Lissabon"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 17.07.06.

  1. 17.07.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hmmm, das war lecker!

    Hähnchenbrust "Lissabon"

    Zutaten für 4 Personen:
    700g kleine festkochende Kartoffeln
    4 Hähnchenbrustfilets (à ca. 120g)
    1 Glas getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten (=370ml)
    1 Glas grüne Oliven (=140ml)
    1 Glas eingelegte Schafskäsewürfel (=370ml)
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 EL Oregano (gerebelt)
    1 TL Kräutersalz
    5 Prisen Pfeffer

    1000g Wasser in den Mixtopf geben und den Garkorb einsetzen. Kartoffeln ungeschält in den Garkorb legen und 45Min./V.aroma/St.1 garen.
    Den Garkorb mit den Kartoffeln zum Abkühlen beiseite stellen, das Garwasser entfernen, den Mixtopf ausspülen.
    Tomaten und Schafskäse abtropfen lassen, dabei die Flüssigkeit (das Öl) auffangen.
    Zwiebel und Knoblauch schälen und bei Stufe 5 im Mixtopf hacken. Oregano, Kräutersalz, Pfeffer, und 5 EL von dem abgetropften Öl in den Mixtopf dazugeben und 15Sek./St.3 vermengen.
    Hähnchenbrust waschen und trockentupfen, die Kartoffeln pellen. Den Backofen auf 200° vorheizen.
    Eine Auflaufform einfetten, die gepellten Kartoffeln und die Hähnchenbrustfilets hineinlegen und mit der Zwiebel-Knoblauch-Mischung beträufeln. Im vorgeheizten Backofen bei 200° 35 Minuten garen.
    Die Oliven abtropfen lassen. 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Oliven, Tomaten und den Schafskäse dazugeben.
    Das Ganze ist etwas aufwändig, aber aller Mühe wert. Köstlich! =D =D =D

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 22.03.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Hähnchenbrust "Lissabon"

    huch, hier hat ja noch nie jemand geantwortet!?

    ich mache heute abend dieses gericht und bin sehr gespannt! hab im supermarkt aber echt noch mit mir gerungen, weil die tomaten im glas sowas von teuer waren!! :rolleyes:

    werd mich melden und berichten... ;)

    LG
    sandra
     
    #2
  3. 22.03.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Hähnchenbrust "Lissabon"

    so, jetzt ist der verdauungsapparat mit deinem leckeren gericht beschäftigt...
    =D

    mein mann und ich fanden es sehr lecker! und so viel aufwand war das doch gar nicht!

    war das erste mal, dass ich pellkartoffeln im TM gemacht hab, hat gut geklappt!

    die getrockneten tomaten haben super geschmeckt, hätten gerne noch ein paar mehr sein dürfen - wo die doch so teuer waren! ;)

    LG
    sandra
     
    #3

Diese Seite empfehlen