Anleitung - Hähnchenbrust mit Aprikosen und Mandeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von sannetaucht, 03.12.11.

  1. 03.12.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!

    Ich hab jetzt auch mal ein Rezept für den TM umgewandelt.

    Hähnchenbrust mit Aprikosen und Mandeln

    1l Wasser in den Mixtopf einfüllen und 3 TL Hühnerbrühenpaste oder gemüsebrühe zugeben.
    300 g Hähnchenbrust in Würfel schneiden und in den Einlegeboden legen.
    Auf das Fleisch verteilen:
    2 TL Ingwer (gerieben oder 2 TL Ingwerpaste)
    1 EL Ras el Hanuit (marokkanische Gewürzmischung)
    1 Prise Safran

    150 g Reis im Garkörbchen abwiegen, spülen und in den TM setzen.
    Deckel aufsetzen, Varoma aufsetzen.
    In den Varoma 400 g. Möhrenscheiben und 1 Bund kleingeschnittene Frühlingszwieben geben.
    Einlegeboden einsetzen und zu dem Fleisch 100 g kleingeschnittene getrocknete Aprikosen und 20 g Mandelblättchen zugeben.

    Varomadeckel aufsetzen.

    30 min. /Varoma garen.

    Nach 30 min. Varoma abnehmen und die verbleibende Flüssigkeit auch ca. 300 ml auffüllen.
    1 EL hellen Soßenbinder zugeben und einmal aufkochen. Dann Gemüse und Fleisch aus dem Varoma in den Mixtopf geben (Reis zur Seite stellen)
    und kurz im Linkslauf mit der Soße vermengen.

    Guten Appetit!

    Nachtrag:
    Schmeckt auch mit Couscous und das Trockenobst kann variiert werden. Da ich gestern zu wenig Aprikosen hatte, habe ich einen Apfel kleingeschnitten.
    Auch das Gemüse variiere ich öfter. Wenn ich noch Pilze oder Paprika habe, kommt das auch mit in den Varoma.
    Die Gewürzmischung habe ich mir im Urlaub vom Markt mitgebracht, in Deutschland kriegt man sie in Chinaläden und vereinzelt in großen Lebensmittelmärkten.
    Wer nicht fündig wird, kann einzelne Gewürze kombinieren. Curry, Kardamon, Koriander.
     
    #1

Diese Seite empfehlen