Hähnchenbrust mit Blattspinat und Reis

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Tobby, 09.02.05.

  1. 09.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Wollte euch doch das Rezept reinstellen, welches ich heute mal von einem "normalen" umgeschrieben hab - war eigentlich ein Auflauf..... Wir fanden es sehr lecker, also vielleicht habt ihr ja auch Interesse?
    Nun denn:

    50 g Katenschinkenwürfel, mager (eigentlich 2 Scheiben Frühstücksspeck)
    1 kleine Stange Porree/Lauch in Stücken
    1 Knoblauchzehe
    ca. 4 Sek. Stufe 5 und mit einem kleinen Schwups Olivenöl 3 Min. Varoma St. 2 dünsten, dann mit
    1 l Wasser
    1 EL Gemüsebrühe (von Herrmann ohne Glutamat)
    auffüllen
    200 g abgespülter Reis (ich hab den immer von Oryza)
    in den Gareinsatz

    in den Varoma
    400 g Hähnchenbrust in Streifen (hatte weniger...)
    1 kleine Stange Porree in Scheiben
    300 g Blattspinat, aufgetaut
    alles mit Delikatess-Feinwürzer von Herrmann (oder anderes Gewürz nach Belieben) würzen
    30 Min. Varoma St. 1
    Nach Garende das restliche Garwasser über dem Reis ausschütten und den Reis mit den Schinkenwürfeln in den Varoma füllen, alles zusammen noch mit ca. 5 EL ger. Käse vermischen und nochmal 5 Min. Varoma St. 1
    damit der Käse etwas verläuft!
    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon die Brühe über dem Reis abschütten musste, da sich wohl ein bisschen Schinken am Messer "verhakt" hatte, also vielleicht etwas länger zerkleinern!

    Einen schönen Abend wünscht
    Tobby
     
    #1

Diese Seite empfehlen