Hähnchenbrust mit Champignons und Tomaten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 14.11.11.

  1. 14.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Zutaten:


    4 Hähnchenbrustfilets
    Salz, Pfeffer
    400 g Champignons
    200 g Lauch
    2 Tomaten
    100ml Gemüsebrühe
    0,3 l Milch
    Petersilie

    Zubereitung:

    Hähnchenbrustfilet salzen und pfeffern und von beiden Seiten 3 Min. anbraten. In. eine Auflaufform mit Deckel legen.
    Champignons und Lauch klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und auf die Filets verteilen.
    Backofen auf 180° vorheizen.
    Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Hähnchenbrustfilets legen.
    Gemüsebrühe mit Milch mischen und drüber gießen.
    Auflaufform verschließen und im Backofen ca. 15 Min. schmoren.
    Deckel abnehmen und nochmal 15 Min. fertiggaren.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 14.11.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einem Gericht für Morgen. Da kommt mir dieses Rezept gaerade richtig. Wird morgen ausprobiert. Danke für's Einstellen.
     
    #2
  3. 14.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das hatte ich schon mal vor 2 Wochen, aber ich find das so gut, daß ich es morgen nochmal mach. Franz mag normal kein Hähnchenbrustfilet, aber er kriegt halt nix anderes! :)
     
    #3
  4. 16.11.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Helen,

    wir hatten die Putenbrust gestern zum Abendessen. Wir fanden es richtig lecker.
    Ich habe es nicht im Backofen sondern im StarChef gemacht.
    Von mir bekommst Du :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #4
  5. 16.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Glitzerfee!
    Danke für die Sterne, freu mich, daß es geschmeckt hat!
    Ich hätte es auch im StarChef gemacht, wenn ich denn einen hätte! :)
     
    #5
  6. 17.11.11
    Arniti
    Offline

    Arniti Inaktiv

    Klingt sehr lecker! Was passt denn als Beilage dazu? Reis oder Kartoffeln? Ich brauche immer noch etwas dazu!
     
    #6
  7. 17.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich würde Reis empfehlen! Da ich grad auf Diät bin, gabs für mich nur Salat dazu
     
    #7

Diese Seite empfehlen