Hähnchenbrust mit Porree und Möhren

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Nelchen, 25.07.04.

  1. 25.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Das gibts bei uns morgen:

    Hähnchenbrust mit Porree und Möhren

    Möhren in Stifte oder Scheiben schneiden und in den Gareinsatz geben.
    Porree in Scheiben schneiden und in den Varoma geben und ca 20 Min garen. Sollte der Porree zu weich werden, vorher Varoma abnehmen.
    1 kg Hähnchen- oder Putenbrust schnetzeln mit Hähnchengewürzsalz würzen und kurz anbraten.
    Das Fleisch in die Mitte einer Auflaufform geben und an je eine Seite den Porree und die Möhren legen.
    Aus dem Gemüsewasser eine helle Grundsoße zubereiten und noch 1 - 2 Schmelzkäseecken dazugeben, über Fleisch und Gemüse verteilen.
    In der offenen Form ca 35 - 40 Min bei 175° im Backofen garen.

    Der Vorteil bei diesem Gericht ist, Porree ist mag meine Familie nicht, ich selbst liebe dieses Gemüse. So nehme ich immer 1/3 Porree und 2/3 Möhren oder anderes Gemüse.

    Gruß Kornelia
     
    #1

Diese Seite empfehlen