Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von stern146, 22.02.08.

  1. 22.02.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    4 Hähnchenbrustfilet in der Mitte eine Tasche schneiden und würzen
    oder Putenschnitzel dünn ausklopfen
    100g Rucola stufe 5 ins laufende Messer
    ein Zweig Rosmarin nadeln ins laufende Messer stufe 5
    200g Feta
    60 g saure sahne oder Schmand
    2 Eßl Semmelprösel
    1 Eigelb
    salzen und Pfeffern (darf gut würzig sein)
    alles stufe 5 4sec
    Füllung ins Fleisch geben (wie bei Rouladen )mit Zahnstocher oder klammern schön feststecken
    In einer Pfanne Öl erhitzen Fleisch von allen Seiten kurz anbraten nur das die Poren des Fleisches sich schliessen.
    dann im Ofen 20 min bei 160 C abgedeckt fertig braten oder - (im Varoma)
    Kartoffelpüree dazu oder Bandnudeln
    eine helle Soße aus Rest Rucola himmlisch
     
    #1
  2. 25.02.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo Stern146!

    Dein Rezept hört sich sehr lecker an. Da wir große Rucola-Fans sind wird das gleich abgespeichert und demnächst ausprobiert! :rolleyes:
     
    #2
  3. 25.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo Stern146!

    ich habe gerade Dein leckeres Rezept entdeckt und ich muss sagen es hört sich super an.

    Werde es mal ausprobieren aber der Variante im Backofen!
     
    #3
  4. 25.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo Stern,

    jetzt weiß ich, was es morgen gibt. Mir fehlt nur noch der rucola. Aber der ist ja schnell besorgt ;)
     
    #4
  5. 26.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo Stern,
    danke für dieses tolle Rezept - werde ich testen und ww-tauglich umschreiben.
    Liebe Grüße
    Marion
     
    #5
  6. 27.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    mmh, RUccola hab ich noch da und Hähnchenbrust sollte es morgen sowieso geben.. DANKE!!!
     
    #6
  7. 27.02.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo Stern,

    bei uns gab es heute abend Putzenschnitzel mit deiner Füllung. Wirklich lecker! Leider hat es etwas geknirscht beim Essen. In meinem Tatendrang hab´ ich anscheinend einen Teil der Eierschale gleich mit in den Topf geworfen :scared_big: peinlich, peinlich.

    Für meinen Geschmack hätte es noch etwas intensiver nach Rucola schmecken dürfen, aber ich denke das lag an meinem Rucola. Wird auf jeden Fall wieder gekocht!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!
     
    #7
  8. 27.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo Stern,

    bei mir gab es dieses leckere Essen gestern. Schmeckt wirklich toll. Ausnahmsweise hat es sogar beiden Kiddies geschmeckt (kommt sehr selten vor). Das einzige was mich ärgert, ist das ich vergessen habe es zu fotografieren.
     
    #8
  9. 27.02.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    @ ulli: Aber ich! Hab meinem Göga gerade noch schnell den Teller geklaut =D Der gewöhnt sich langsam schon daran, dass ich mit der Kamera durch die Küche sause :-O

    [​IMG]
     
    #9
  10. 28.02.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo, kann ich denn diese Sauce auch ohne Fleisch, d.h. für Nudeln verwenden???:-O
     
    #10
  11. 28.02.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    hallo
    du kannst die zutaten auch ohne fleisch verwenden den das was beim braten rausläuft von der füllung nehme ich zum schluß wenn alles fertig ist her und gieße mit hühnerbrühe od. gemüsebrühe auf gebe sahne dazu und rucola zerhackt und rest feta binde sie mit mehl oder soßenbinder

    würde aber ei und semmelprösel weg lassen den die sind ja nur zur bindung und aus den restlichen zutaten die soße machen :kermit:
     
    #11
  12. 03.08.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo!

    Habe gestern dieses leckere Hähnchenrezept gebastelt und es war megalecker!!! Sogar mein Schatz war begeistert und wir haben alles weggeputzt... =D

    LG
    Brit
     
    #12
  13. 03.08.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo Stern146,

    wow, das hört sich ja toll an, genau mein Geschmack, dein Rezept ist abgepeichert und wird demnächst ausprobiert. :thumbup:
     
    #13
  14. 03.08.08
    Guzyst
    Offline

    Guzyst Inaktiv

    AW: Hähnchenbrust mit Rucola-Feta-Füllung lecker lecker

    Hallo, schon wieder ein super tolles Rezept zum ausprobieren.
    Habe schon Angst um meine Hüften. Aber egal , es macht unheimlich viel Spaß mit dem Thermomix zu arbeiten.
    Schönen Sonntag noch. =D=D=D
     
    #14

Diese Seite empfehlen