Hähnchenbrust schmoren - 1 h zu viel??

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Netti, 08.02.10.

  1. 08.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallöle, morgen muß Morphy allein arbeiten, möchte die zeitschaltuhr auf schmoren stellen. Ich brate die hähnchenbrüsterl an.
    meint ihr das 1 Stunde auf schmoren nach anbraten zu viel ist?
    Ich glaub ich schreib demnächst mal Morphy Richards und frage ob die nicht Temperatur angaben machen können....
     
    #1
  2. 08.02.10
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Netti, eine Stunde kommt mir viel vor. Ich denke nach dem Anbraten müssten 40min reichen. Falls nicht, könntest du es später noch mal 10min oder so auf schmoren stellen....
     
    #2
  3. 08.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Liebe Krümelgrete, danke für Deinen Ratschlag. Beim Crocky bin jetzt ziemlich fit in Sachen zeiten, aber beim Intelli dauerts halt noch :)
     
    #3
  4. 08.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Netti,
    ich würde es auch eher auf Schongaren stellen und wenn du heim kommst, nochmal eine Weile schmoren lassen.
     
    #4
  5. 08.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Netti,

    beim Schmoren ist der Intelli schneller als der Crocky auf high, ich würde auch von 30-40 Min. ausgehen :p.
     
    #5
  6. 08.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    #6
  7. 08.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Liebe Conny, hab ich glatt überlesen (immer noch von Samstag geschädigt ;) ?) Ich probiers auf jeden fall mal aus....
     
    #7
  8. 08.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo,

    aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich eher die Schmorzeit bissel reduzieren, dann länger Schongaren und kurz vor dem Ende nochmal Schmoren. Den Tipp habe ich von Conny und es scheint mir sinnvoll, da der Morphy beim Programm "Schmoren" doch ziemlich hoch heizt.
    Das Gleiche ist mir beim Programm "Anbraten" aufgefallen.
    Wüsste echt gerne mal die Gradzahlen. ;)

    LG Andreas
     
    #8
  9. 08.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hi Andreas, ich versuch morgen mal die MR s zu erreichen, evtl. wird einem da geholfen :)
     
    #9
  10. 08.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Super! Danke Dir!

    LG Andreas
     
    #10

Diese Seite empfehlen