Anleitung - Hähnchenbrust würzig gebraten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hexenbatzi, 18.10.08.

  1. 18.10.08
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich in diesem Rezept den TM einbringen soll. Aber es ist soooo lecker, probiert es mal aus!

    Paste:
    1 rote Chilischote putzen, aufschneiden entkernen und sehr fein würfeln
    1 Zweig Rosmarin und 1 Zweig Thymian waschen, trockenschütteln, zupfen, hacken
    2 Knoblauchzehen schälen, fein hacken und alles zusammen in eine Schüssel mit
    groben schwarzen Pfeffer mischen.

    4 Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und mit
    2 EL Senf bestreichen. Etwas salzen und mit der Paste von beiden Seiten einreiben.
    1 EL Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Die Hähnchenbrust von
    jeder Seite anbraten. Ab in den heißen Ofen (vorgeheitzt auf 200°)
    für ca. 10 min. braten.

    Pfanne aus dem Ofen nehmen und mit
    2 EL Sojasoße und
    1 EL flüssigen Honig eine Soße anrühren und damit übergießen. Sofort servieren. Dazu passt Baguette.
    [/SIZE]
     
    #1
  2. 18.10.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Hexenbatzi,:hello2:
    habe gleich nach der Entdeckung dein Rezept nachgekocht. Es hat uns super gut geschmeckt. :geek: Danke fürs reinstellen, werde ich nun öfters kochen.:thumbup:
     
    #2
  3. 02.11.08
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Danke!

    Hallo Rheinschnake!

    Danke für deine super Bewertung!:blob: Es freut mich, dass es dir auch so lecker geschmeckt hat wie uns.
    Ein bisschen wundert es mich aber schon, das sonst keiner dieses prima Gericht nachkochen will. Ich kann es wärmstens empfehlen!

    Grüße, Geli
     
    #3
  4. 03.11.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Guten Morgen, Hexenbatzi, =D

    ich würde Dein Rezept schon gerne nachkochen - aber mein Minitaurus-Kind würde es nicht essen. Senf und Chilischoten sind nicht seine Welt :rolleyes:.

    Aber irgendwann... Es trifft nämlich meine Geschmacksrichtung voll und ganz!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #4

Diese Seite empfehlen