Hähnchenbrustfilet mit Chips-Käse-Kruste

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von elra, 30.01.05.

  1. 30.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallöchen,

    ich habe gerade meine Rezepte durchforstet, weil mein Göga nächste Woche Geburtstag hat und ich unsere Gäste mit etwas leckerem verwöhnen möchte. Da habe ich eines unserer Lieblingsrezepte wieder entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten

    4 Hähnchenbrustfilets
    1Bd. Lauchzwiebeln
    2Pk. Sauce Bernaise ( oder selbstgemachte )
    1/2 Tüte Paprika-chips
    ca. 300g geriebenen Gouda

    Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden und in eine Auflaufform legen. Salzen und pfeffern. Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden und mit etwas Öl oder Butter in einer Pfanne anschwitzen. Dannach über die Hähnchenbrust geben. Die Sauce drübergeben ( soviel das das Fleisch fast bedeckt ist ) Die Paprika-Chips klein bröseln und darüber geben und zum Schluß noch den Käse drüberstreuen. Dann für etwa 40 min. bei 200°C in den vorgeheizten Backofen geben.
    Die Mengen kann man je nach Bedarf halbieren oder vervielfachen :lol: . Außerdem läßt sich der Auflauf schon morgens (bis auf die Chips und den Käse) vorbereiten und bleibt dann bis abends frisch im Kühlschrank.
    Dazu gibt es bei uns immer Baquette und gemischten Salat. Schmeckt superlecker.
     
    #1
  2. 30.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Elra,

    wie kann ich mir das denn mit den Chips vom Geschmack her vorstellen? :-?
    Wie Paprika-Sahne-Hähnchen oder so?
     
    #2
  3. 30.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Barbara,

    nein eigentlich nicht. Der Chipsgeschmack geht ja nicht in die Soße über. Das ganze (Chips + Käse) ergibt eine richtig schöne knackige, würzige Kruste. (Wenn es mir nach ging, bräuchte ich nur die Kruste :oops: :lol: )
     
    #3
  4. 30.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Elra,

    stell es doch ein bei den Saucen:

    SAUCE MIT KRUSTE!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #4
  5. 30.01.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Elra!

    Das Rezept klingt sehr lecker. =D

    Aber nun eine Frage... machst Du das in der Ultra??
    Wenn ja, werde ich das Ende der Wochze wohl auch mal ausprobieren, denn meine Ultra kommt am Mittwoch....und ich freue mich schon ganz doll darauf!!

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #5
  6. 30.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    wieviel Sauce ist denn in so einer Fertigpackung?

    Und wie groß ist Deine Chipstüte (welche nimmst Du da genau)?
     
    #6
  7. 30.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elra,

    sehr lecker! Ich liebe diese Krusten auch sehr. Die Amis überbacken viel mit Chips. :rolleyes:
     
    #7
  8. 30.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Susi,

    das sagst Du uns erst jetzt?!! :axe:
     
    #8
  9. 30.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,

    ich versuche schon soviel wie möglich weiterzugeben. Ich weiß doch auch nicht immer, was Euch interessiert! [​IMG]
     
    #9
  10. 30.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Susi:
    ALLES!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:
     
    #10
  11. 30.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ach herjee....!!! [​IMG]
     
    #11
  12. 31.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallöchen,

    ich bin jetzt das 3. Mal rausgeflogen :evil: und hoffe das es jetzt klappt!

    @heike
    also ich mache den Auflauf immer in einer großen, flachen Auflaufform damit ich mehr Kruste habe :oops: :lol: ( schmeckt einfach zu lecker )

    @barbara
    ich nehme meistens die Chips von Bahlsen "Red Paprika" oder wenn wir es mal schärfer mögen von Funny Frisch "Peperoni". Wieviel in den Saucentüten drin ist, weiß ich nicht genau ( habe im Moment auch keine da ). Aber es sind die Tetra-Packs von Thomy oder Unox. Ich hoffe du weißt was ich meine :roll:
     
    #12
  13. 31.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Elra,

    dann werde ich mal bei meinem nächsten REWE-Besuch die AUgen offenhalten und mir die Menge notieren.

    DANKE!!!
     
    #13
  14. 31.01.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Elra!

    Danke für die Antwort! =D =D

    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob es noch diese Woche klappt. Werde aber auf jeden Fall berichten wie es meiner Family geschmeckt hat.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #14
  15. 31.01.05
    Clara12
    Offline

    Clara12

    [​IMG]
     
    #15
  16. 31.01.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Ihr Lieben,
    na das hört sich ja mal interessant an...hhm...kann ich mir sehr gut vorstellen!!!

    Und ich stimme Barbara zu...wir wollen alles wissen!!! :wink:
     
    #16
  17. 31.01.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Barbara,
    solche Teile hat mein Göga auch mal vom Einkaufen mitgebracht.
    (Und wie ich sehe läuft gerade eines heute ab :wink: ).
    Also meins hat 300 ml =D
     
    #17
  18. 13.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Elra =D
    heute Mittag habe ich das Chips-Hähnchen mal ausprobiert und ich finde es klasse. O.k. Göga auch und die mäkeligen jungen Damen zählen nicht. :rolleyes:
    Ich habe nur eine andere Sosse gemacht, die Bearnaise war mir doch zu mächtig, aber mit einer Bechamel-Sosse hat es auch wunderbar geschmeckt. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht etwas schärfere Chips, die geben evtl. noch mehr Geschmack ab. Die Kruste war auf alle Fälle toll; sowas liebe ich.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #18

Diese Seite empfehlen