Hähnchenbrustilet mit Senfkruste

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von zauberhexe, 19.03.07.

  1. 19.03.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    das schmeckt wirklich lecker!!!

    Hähnchenbrustilet mit Senfkruste
    4 Hähnchenbrustfilets
    Salz, frisch gemahlener Pfeffer
    Currypulver
    2 Eiweiss
    1 EL körniger Senf
    EL mittelscharfer Senf
    1 geh. EL Semmelbrösel
    20 g Butter
    1 Bund Schnittlauch

    Die Hähnchenbrustfilets unter kaltem Wasser waschen, trocken tupfen und mit Salz,Pfeffer und Curry würzen. Anschließend in eine gefettete Auflaufform legen.
    Schmetterling einsetzen, Eiweiss in den Mixtopf geben und circa 2 Min. Stufe 2-3 sehr steif schlagen.Schmetterling entfernen, beide Senf Sorten mit Salz und Semmelbrösel mischen und unter das Eiweiss heben.
    Die Masse mit Hilfe eines Messers auf die Filets streichen.Die Butter in Flöckchen ebenfalls auf die Filets verteilen.
    Die Form im unteren Drittel auf dem Rost in den Backofen schieben.
    Ober-/Unterhitze: etwa 200 Grad
    Heißluft: etwa 180 Grad
    Garzeit: 20-25 Min.

    Den Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden, und kurz vor de Servieren drüber streuen.

    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 27.03.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Hähnchenbrustilet mit Senfkruste

    Hallo,

    das hört sich ja echt interessant an =D , hab noch Eiweiß übrig, dann kann ich's gleich ausprobieren - ausgedruckt hab ich das Rezept - melde mich nächste Woche mit Bericht - erst mal vielen Dank für's Rezept!
     
    #2
  3. 27.03.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Hähnchenbrustilet mit Senfkruste

    Hallo Sandra,

    das liest sich ja lecker..hmmm...mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.

    Rezept ist gespeichert und probiere ich beim nächsten Eiweißüberschuss aus =D
     
    #3
  4. 22.05.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Hähnchenbrustilet mit Senfkruste

    Hallo,

    hat etwas gedauert, aber ich hab's nachgekocht - und was soll ich sagen - super lecker =D

    Danke für's Rezept
     
    #4
  5. 22.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Hähnchenbrustilet mit Senfkruste

    Hallo Sandra!

    Das hört sich ja gut an.
    Im Kühlschrank warten sowieso noch zwei Eiweiß auf weitere Verwendung.
    Nun muß ich morgen bloß noch das Hähnchenbrustfilet besorgen und los gehts!

    Schön, daß hier im Wunderkessel die guten Ideen nicht ausgehen =D

    Einen schönen Tag wünscht Dir
     
    #5

Diese Seite empfehlen