Hähnchenfilet im Speckmantel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mausi67, 01.09.10.

  1. 01.09.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,:p
    heute gab es bei uns überbackenes Hähnchenfilet und allen hat es gut geschmeckt. Hier nun das Rezept dazu.

    Hähnchenfilet im Speckmantel

    2 Zwiebeln 3sec/St5
    20 g Öl dazu und 3min/Varoma/St1
    500 g Champignons in Scheiben dazu und 5min/100°/LL/St1
    2 EL Mehl drüberstäuben und 2min/100°/LL/St1
    200 g Sahne
    250-300 g Wasser
    1,5 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1/4 TL Paprika edelsüss
    etwas Chayenne
    1 Würfel Hühnerbrühe dazugeben und 5min/100°/LL/St1

    In der Zwischenzeit

    4 Hähnchenfilets mit je 2 Scheiben Frühstücksspeck umwickeln und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. In eine Auflaufform legen und pfeffern. Die Pilzrahmsosse drübergeben und 50-75 g geraspelten Käse (ich hatte Grana Padano vom Lidl) drüberstreuen und im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 20 min goldgelb überbacken. Beilage nach Wahl dazu reichen. Wir hatten Salzkartoffeln. Vielleicht ist das ja auch nach eurem Geschmack.
    :wav::wav::wav:
     
    #1

Diese Seite empfehlen