Hähnchenfilet in ''Spezial Soße''

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von wolfgang321, 16.12.08.

  1. 16.12.08
    wolfgang321
    Offline

    wolfgang321 Inaktiv

    Man nehme,
    ca. 200 g Hähnchenfilet
    dazu an Gewürzen: Currypulver, Worcestersoße, Grillsalz
    dann entweder 3-6 Cherrytomaten oder Reste aus einem Glas Tomatensoße (4 EL)
    dann noch ca. 100 g Goudakäse
    im Idealfall noch Thai Curry Paste
    1 EL Olivenöl

    Nun wird eine Teflonpfanne stark erhitzt. derweil werden die Hähnchenfilets in ca. 4 cm dicke Scheiben geschnitten.
    Dann kommt max. 1 Esslöffel Olivenöl in die Pfanne.
    Wenn das Öl heiß ist kommen die Filetstücke in die Pfanne.
    Dort erst mal lange anbraten , keine Bange, das brennt nicht an, nur die Pfanne mal kurz anruckeln und die Hitze etwas reduzieren.
    Dann würzt man die Filetscheiben nur von einer Seite. Also reichlich Currypulver, Grillsalz drauf, dann die Worcestersoße reichlich dazugeben.
    Dann nach ca. 3 Minuten die Stücke drehen. Weiter die Hitze reduzieren. Dann die Tomaten (klein geschnitten) bzw. die Tomatensoße dazu geben. Soße ca. 4 EL.
    Dann den kleingeschnittenen Gouda.
    Den Käse schmelzen lassen, dabei die Pfanne immer wieder schwenken und die Hitze nicht zu sehr reduzieren.
    Dann zum Schluss noch 1 EL Thai Curry Paste dazugeben.
    Nun die Pfanne vom Herd nehmen und alles ziehen lassen.
    Schmeckt mit Verlaub einfach geil.
    Dazu kann man frischen Salat und Reis essen oder einfach nur ein leckeres Brot.
    Das Ganze liest sich kompliziert:rolleyes: ist aber ruck zuck und schnell gemacht.:iconbiggrin:

    Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.
     
    #1
  2. 17.12.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Wolfgang,
    klingt gut dein Rezept. Ich glaub aber, dass es in eine andere Rubrik gehört da es ja kein TM-Rezept ist:-O
     
    #2
  3. 17.12.08
    wolfgang321
    Offline

    wolfgang321 Inaktiv

    Stimmt, nachher fiel es mir auch wieder ein, danke für das Verschieben.


    lg der Wolfgang
     
    #3
  4. 17.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Bitte schön Wolfgang,

    gerne geschehen, denn ich bin hier der "Verschieber vom Dienst :rolleyes:".
     
    #4

Diese Seite empfehlen