Hähnchenfleisch mixen im TM

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Idgie69, 13.01.11.

  1. 13.01.11
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gern Hähnchenburger machen und dazu wollte ich Hähnchenfleisch mixen, so wie das Hackfleisch eigentlich dann ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Dazu hab ich den TM halt noch nie benutzt... wie klein müssen die Stücken sein, damit es gut gelingt???
     
    #1
  2. 13.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Ich schneide das Haehnchenfleisch in Gulasch oder Geschnetzeltem grosse Stücke und friere es ein...solang bis es angefroren ist, es sollte nichtmehr weich sein...und dann auf Turbo durchmixen... steht so auch im roten Buch ;)

    oder eingeforenes Fleisch antauen lassen und dann mixen...
     
    #2
  3. 13.01.11
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Danke Pedi, das werde ich so ausprobieren! Auf das rote Buch hätt ich auch kommen können, es steht ja im Regal *kopfschüttel*, aber ich hab zuerst an's Forum gedacht :)
     
    #3
  4. 13.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ganz lecker sind auch Haehnchenbuletten... also Fleischküchle aus Haehnchenfleisch... bissle Senf kommt in den Fleischteig... die sind auch voll lecker...

    da machst dann das angefrorene Fleisch, die alten Semmeln und Zwiebel, Petersilie alles in den Mixtopf und mixt auf Stufe 10 alles durch...würzen mit Salz, Pfeffer, Senf und Paprika :)

    und 1 Ei natürlich noch ;)
     
    #4
  5. 13.01.11
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Hmm, das klingt auch lecker! Senf gibt immer noch den richtigen Kick :) ich freu mich auch schon auf die Burger mit selbstgemachter Kräuter-Mayo, yammi
     
    #5

Diese Seite empfehlen