Hähnchenflügel auf Reis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Movie, 20.09.09.

  1. 20.09.09
    Movie
    Offline

    Movie

    Hier ein ganz leckeres Rezept (finde ich!)

    Zutaten:

    Hähnchenflügel (ich nehm immer Frische, zwei Päckchen, wir sind gute Esser!;)
    2 Paprikaschoten (rot und gelb)
    1 Dose Pizzatomaten
    Reis (für meinen Mann und ich nehm ich anderthalb Humpen (Tassen), ist allerdings immer gut übrig.

    Den Reis in eine große Aflaufform (Reine) schütten.
    Gut würzen mit Curry, Salz, Bouillon, Paprikapulver, Pfeffer, Hähnchengewürz-nicht mit Curry sparen!
    Dann kommt die Dose Tomaten auf den Reis, Paprikaschoten würfeln, auch darauf verteilen.
    Zum Schluß die Flügel würzen und oben auflegen.
    Eigentlich doppelte Menge Wasser wie Reis, aber da die Tomaten schon Flüssigkeit haben, nur ca. anderthalb bis zwei Humpen Wasser.
    Lieber erstmal nicht soviel und das ganze beobachten.
    Ab in den Ofen, 180Crad Umluft, 45 min.
    Zwischendurch den Reis mal probieren ob noch Wasser nachgefüllt werden muß.
    Wir essen dies Gericht häufig, ist schnell zubereitet und für Hähnchen-Fans ein Muß!!!!
    Guten Hunger!!!:finga:
     
    #1
  2. 20.09.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    klingt gut!
     
    #2

Diese Seite empfehlen