Hähnchengeschnetzeltes mit Colasauce

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Bobby1981, 10.08.11.

  1. 10.08.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Ich trau mich mal wieder eins meiner Lieblingsrezepte einzustellen. Geht super schnell und schmeckt total lecker:

    Man benötigt:

    500 Gramm Hähnchengeschnetzeltes
    2 Paprika (ich nehm immer gelb und rot)
    1 Zwiebel
    2 Tl Gemüsebrühe
    4 EL Worcestersauce
    400 ml Cola light
    300 ml Curryketchup scharf
    50 ml Wasser
    und Öl zum Anbraten.

    Fleisch, Paprika und Zwiebeln klein schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten.
    Mit Wasser, Cola light und Ketchup aufgießen, Brühe dazu, eine halbe Stunde gut einköcheln lassen und fertig.

    Dazu gabs immer Fertigspätzle, seit heute selbstgemachte Spätzle

    Schmeckt übrigens nicht nach Cola =D

    Lg, Bobby
     
    #1
  2. 14.08.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... das Cola-koch-Fieber ist ausgebrochen.... seitdem ich gestern das hier Rezept mit Bild: Cola Huhn | Gefl getestet hab und total begeistert bin werde ich Dein Rezept als naechstes versuchten.... aber ohne light ;)....
    Bin absofort totaler Cola-Sossen Fan :).....
     
    #2
  3. 06.02.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Bobby!

    Gestern hab ich dein Geschnetzeltes gemacht, allerdings mit Putenfleisch und Pilze, statt Paprika. Lecker, nur a bißle zu süß!
    Ich werd nächstes Mal weniger Ketchup, doppelt Wasser und 1 Löffel mehr Worchestersauce nehmen. Dann wirds für uns passen.

    Trotzdem eine leckere, schnelle, wunderbar braune Sauce!
     
    #3
  4. 06.02.12
    drillis-mom
    Offline

    drillis-mom

    Lecker,
    5 Sterne,
    Ich hab Frühlingszwiebeln, etwas Zwiebel und Knoblauchgrundstock rein und statt Curry ketchup hab ich noch was Barbeque Ketchup da gehabt, den isst sonst keiner also rein damit. Ach ja und normale Cola kein light.
    Echt klasse
    Danke schön
    drillis-mom
     
    #4

Diese Seite empfehlen