Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Zutaten für 4 Portionen
    Pro Portion 3,5 P**nts (zzgl. der P**nts für die Nudeln)


    Zutaten:
    - 480 g Hähnchenbrustfilet 8 P**nts
    - TK-italienische Kräuter 0 P**nts
    - 2 TL Zucker 1 P**nt
    - 200 Gramm Frischkäse 4 % Fett 4 P**nts
    - 500 ml Gemüsebrühe 0 P**nts
    - Salz, Pfeffer, Paprika, Muskatnuss 0 P**nts
    - 1 TL Öl 1 P**nt
    - 1 Knoblauchzehe 0 P**nts
    - 1 Zwiebel 0 P**nts

    Zubereitung:
    Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden.
    Knoblauchzehe im TM...... auf Stufe 10 fein mixen,
    1 Zwiebel, halbiert ......... 4 Sekunden auf Stufe 5 mixen.

    Hähnchen, Zwiebel und Knoblauch in 1 TL Öl anbraten. Brühe angießen, aufkochen lassen. Frischkäse einrühren und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Muskatnuss abschmecken. 30 Min. köcheln lassen (bis die Soße sämig ist). TK-Kräuter einrühren.

    Mit Nudeln servieren
     
    #1
  2. 27.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Feines Rezept, habe ich mir gleich abgespeichert.... werde ich am WE, wenn die Küche wieder eingeräumt ist, kochen.

    Lieben Gruß,
    Petra, die das Ende der Renovierung herbeisehnt, wenn nicht mehr den ganzen Tag fremde Männer im Haus sind ;)
     
    #2
  3. 27.02.07
    Curly
    Offline

    Curly

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo,
    hurra das Mittagessen ist gerettet.Hört sich super lecker an.

    Schönen Tag euch,
    lg Marion
     
    #3
  4. 27.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo :p

    Hört sich sehr lecker an, habs schon gespeichert!

    Vielleicht kann es ja jemand für den TM umschreiben;)

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #4
  5. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    klingt schon wieder so lecker. Danke. Abgespeichert und kommt zum großen Probierstapel.
     
    #5
  6. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    habe heute Dein Hähnchengeschnetzeltes ausprobiert. Schmeckt superlecker und ist ratzfatz gemacht.

    Danke fürs Rezept.
     
    #6
  7. 01.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Martina,

    es freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Ich hoffe, es schmeckt auch allen anderen.

    Wolfgang
     
    #7
  8. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hi Wolfgang,

    eben hat mein Sohn probiert. Es schmeckt ihm sehr gut, und das will etwas heißen. Er ist sonst nicht so einfach zufrieden zu stellen.
     
    #8
  9. 04.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    so in der Art mach ich mein Geschnetzeltes auch. Lecker auch mit Kräuterfrischkäse oder den vielen anderen leckeren Sorten!
     
    #9
  10. 04.03.07
    stella-tara
    Offline

    stella-tara

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    hi

    wir haben es gerade zum Mittag gemacht. War superlecker.:rolleyes:
    Das nächste Mal würde ich nur nachher salzen, da meine Gemüsebrühe wohl schon salzig genug war. Hab dann halt eine Kartoffel noch mitkochen lassen. Dann ging es.

    Liebe Grüße und mehr solcher Rezepte

    Martina
     
    #10
  11. 09.03.07
    kugelbauerteres
    Offline

    kugelbauerteres

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Ihr :wave:
    Hab das Geschnetzelte gestern nachgekocht... War echt voll lecker =D
    und das für nur soooooo wenig Punkte! Hatte allerdings andere Kräuter verwendet, da ich keine italienischen zu Hause hatte!
    Viele Grüße
    Kugelbauerteres
     
    #11
  12. 11.03.07
    dine
    Offline

    dine Inaktiv

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Schneckenbimmel,

    echt ein super leckeres essen. Hatte auch keine Ital. Kräuter, dafür aber Frischkäse mit Kräuter...... super :p

    Liebes Grüßle
     
    #12
  13. 11.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    das Rezept ist genau richtig für uns, wir lieben Geflügel-Gerichte.

    Ist schon ausgedruckt und wartet nun sehnsüchtig mit den anderen "noch auszuprobieren" Rezepten.
     
    #13
  14. 16.03.07
    delfinsylvi
    Offline

    delfinsylvi

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    habe heute auch dein Rezept als Idee genommen, geschmacklich hab ich es allerdings ziemlich verändert, war auch seeeehhhr lecker. Neulich gabs bei L°°L so ein Thai-Gewürz (schmeckt wie die Thai-Curry-Paste - nur halt in Pulverform), das habe ich als Gewürz genommen. Vorher habe ich das mit Kokosmilch gekocht, allerdings ist die ja ziemlich p°°°°haltig. Die Idee mit dem fettarmen Frischkäse ist wirklich super. Vielen Dank nochmal!:goodman:
     
    #14
  15. 15.04.07
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,
    habe heute dein Rezept ausprobiert. Fazit: Männe schmeckts prima und ich könnte mich in die Soße reinlegen. Es war einfach teuflisch gut, dankeschön.
    Noch einen schönen Restonntag
    Monalisa
     
    #15
  16. 12.05.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    dieses tolle Rezept gab es heute bei uns. Es war sooooo lecker. :p
    Ich hab übrigens Frischkäse mit Bärlauch genommen, das hat uns
    richtig gut geschmeckt. Und bei den wenigen P* gibt es das jetzt
    sicher öfter.

    Danke für's einstellen.
     
    #16
  17. 17.05.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    ich habe dein Rezept gerade in der Mache bzw. es brutzelt auf dem Herd. Habe bereits mehrmals probiert und bin begeistert! :p

    Danke für das schöne Rezept!

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #17
  18. 20.05.07
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo Wolfgang,

    wir haben heute Dein Geschnetzeltes ausprobiert und waren sehr angetan davon :finga:.
    Fettarm, aber trotzdem schön cremig und pikant.




    Viele Grüße
     
    #18
  19. 29.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hallo zusammen,

    auch wir haben heute mal wieder das Geschnetzelte gemacht. Diesmal wollten meine Kiddies aber keine WW-Sauce :-( . Daher hat Alexander das Fleisch angebraten und mir dann meine Portion zur Seite gelegt und für sich und seine Schwester eine normale Sahnesaue dran gemacht.

    Ich selbst hab mir in Jacques die Soße zubereitet

    zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch wie unten angegeben zerkleinert und dann mit

    1/2 EL Olivenöl auf Stufe Garaufsatz/St. 2 / 3 Min. glasig gedünst.
    Gemüsebrühe
    Frischkäse
    Kräuter
    Gewürze (den Zucker hab ich weggelassen, ich mag das nicht so)

    dazu und das ganze 18 Min. / Stufe 2 / 100° gekocht. Als die 100° erreicht waren, hab ich den Meßbecher runtergenommen.

    2 Min. vor Garzeitende hab ich noch

    1 EL Reismehl mit wenig Wasser angerührt zum Andicken dazu gegeben, sowie meine Portion Fleisch und auf Linkslauf gestellt.

    Das ganz war sehr Lecker!
     
    #19
  20. 12.06.07
    Uschi54
    Offline

    Uschi54 Inaktiv

    AW: Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße

    Hey Schneckenbimmel, am Sonntag gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße nach Deinem Rezept. Die ganze Familie war begeistert. Habe es mit Reis serviert. Danke.
    LG Uschi
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen