Hähnchengulaschtopf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 01.12.10.

  1. 01.12.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Angeregt durch mein Gulasch, das ich gestern gepostet habe, hab ich heute Hähnchengulasch gekocht.
    Hier das Rezept:

    Zutaten
    1 kleines Hähnchen,
    1 große Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 gelbe Rübe.
    1 Wurzelpetersilie
    1 kl. Sellerieknolle
    1 gelbe u. 1 rote Paprikaschote
    Salz, Paprikapulver, Curry
    Margarine
    Fett zum Anbraten
    4 große Kartoffeln

    Zubereitung
    Hähnchen in mundgerechte Stücke teilen.
    In einem kleinen Topf Margarine schmelzen, mit Salz, Paprikapulver und Curry mischen und das Hähnchenfleisch damit einpinseln. In heißem Fett scharf anbraten, Zwiebel und Knoblauch dazugeben und gut durchrösten.Das kleingeschnittene Wurzelgemüse ebenfals dazugeben und eine Weile mitschmoren. Mit Wasser aufgießen. Kartoffeln in Würfel, Paprika in Streifen schneiden und ebenfalls dazugeben. Ca. 35 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dazu schmeckt Baguette sehr gut!
     
    #1
  2. 01.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey...freu mi zu lesen das ihr jetzt endlich Haehnchen kocht :)

    hört sich gut an :) aber i würds dann lieber glei mit Haehnchenbrüsten machen... weisst ja- des gefutzel ;)
    Hab heut au Hühnersuppe gekocht... Brühe a la Opa Franz, nur mit Hühnerbrust anstatt Rind ....
    Die Jungs haben sich voll gefreut- war bloss a weng scharf :/
     
    #2
  3. 02.12.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Du kannst es gerne mit Hähnchenbrust machen, aber dann ist es ein Hähnchenbrustgulasch .:) Da Du es ja mager willst, wär es für Dich optimal. Wie Du weißt, mag Franz es deftig, drum nehm ich ein ganzes Hähnchen, wo die Haut noch dran ist!
     
    #3
  4. 02.12.10
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    Hallo MickeyMaus

    habe das heute gekocht und ich war sowas von überrascht wie lecker das geschmeckt hat...
    5* von uns

    Lieben Gruß Sandy
     
    #4
  5. 03.12.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Freut mich, danke!
     
    #5
  6. 09.04.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Ja, genau das werd ich diese Woche mal im TM probieren! Wenn's gut wird, werd ich es umschreiben.:)
     
    #6

Diese Seite empfehlen