Hähnchenragout in Lauch-Senfsauce

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 10.02.10.

  1. 10.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab es bei uns dieses feine Essen....;o) Es hat allen sehr gut geschmeckt und sogar meine Kinder, die eigentlich absolute Gemüsemuffel sind, langten kräftig zu....

    [FONT=&quot]Hähnchenragout in Lauch-Senf-Sauce [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]400g Hähnchenfilet in Streifen[/FONT]
    [FONT=&quot]2 Stangen Lauch in Ringe schneiden[/FONT]
    [FONT=&quot]500g Brühe[/FONT]
    [FONT=&quot]200g Sahne[/FONT]
    [FONT=&quot]2 EL Senf[/FONT]
    [FONT=&quot]2 TL Mehl[/FONT]
    [FONT=&quot]1 TL Curry[/FONT]
    [FONT=&quot]Salz[/FONT]
    [FONT=&quot]Pfeffer[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]-Murphy mit etwas Öl einfetten[/FONT]
    [FONT=&quot]-Fleisch auf FRY anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen[/FONT]
    [FONT=&quot]-mit 2 TL Mehl und 1 TL Curry bestäuben[/FONT]
    [FONT=&quot]-Lauch in Ringen dazugeben und ca. 5 Min. mitdünsten[/FONT]
    [FONT=&quot]-Senf dazu und mit Brühe und Sahne ablöschen[/FONT]
    [FONT=&quot]-evtl. noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]25-30 MIN. SCHMOREN[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]evtl. noch mit Stärke/Wasser binden[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Dazu gab`s Reis und Salat[/FONT]


    [​IMG]


    Ich wünsche euch guten Appetit! ;)
    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #1
  2. 10.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Liebe conny, ich hab ja schon seit heute Früh gewartet - vielen Dank fürs einstellen und kommt jetzt auf ie ToDo Liste :)
     
    #2
  3. 10.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Conny,

    das schaut aber gut aus!!!!
    Wenn du noch eine kleine Portion übrig hast, flieg ich schnell zu dir rauf ;)
    Ich hab den Morphy auf meine Geburtstagsliste gesetzt, da muss ich aber noch bis August warten :-( Sollte ich ihn dann bekommen, werde ich dein Rezept sofort nachkochen!!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #3
  4. 10.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei....;o)))
    Freut mich, dass euch das Rezept gefällt.
    Netti, berichte mal, wenn du`s gemacht hast, ja?
    Und Daniela, du Ärmste.....;o)))) ist ja noch sooooo lange bis August, wie hälst du das nur aus? *dichmaldrück*
     
    #4
  5. 10.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Conny,

    meine Mama hat ja auch einen bestellt, vielleicht darf ich ihn mir mal ausleihen oder sie muss einfach dein Rezept nachkochen ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #5
  6. 10.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... oh, das sieht schon wieder so lecker aus!!!!!!!!!!!
    Hab mir das Rezept gleich ausgedruckt, das mach ich morgen!!
     
    #6
  7. 10.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Conny,

    sehr lecker!
    Was hälst Du farblich und geschmacklich noch von ein paar Erbsen?
    Probiere ich bei Gelegenheit sicher aus.

    LG Andreas
     
    #7
  8. 10.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    bin gespannt, wie`s euch schmeckt....;o)

    Hallo Andreas,
    stimmt, Erbsen würden sich sicher auch gut datin machen! ;o) Probier`s mal aus und berichte, ja?
    Dein Brot gefällt mir auch sehr, sehr gut! Hab ich heut gleich abgespeichert und gleich nach dem Weizenbrot von Gabi wird`s gemacht! ;o)
     
    #8
  9. 11.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    .... es war saugut!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab mich genau ans Rezept gehalten, hatte nur Lauchzwiebeln statt Lauch.

    Das werd ich bestimmt öfter machen - geht schnell, schmeckt gut - so mag ich das:p:p:p

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #9
  10. 11.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Freut mich, liebe Helga, dass es euch geschmeckt hat! Ist wirklich ein einfaches und schnelles Rezept, das man immer mal machen kann.
     
    #10
  11. 11.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... und es ist mal was anderes mit Senf und Curry!!:thumbup: - ich hab sonst immer eher so die roten Varianten (Tomate-Paprika etc.)
     
    #11
  12. 14.03.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Conny,

    und wieder fliegen ganz viele Sterne zu Dir für dieses leckere Rezept. Wir sind sowas von pappsatt!!! Unsere Hunde haben auch einen Kleks abbekommen (schließlich ist ja Sonntag)!
    Hat denen auch super geschmeckt....

    Danke für´s Rezept


    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #12
  13. 14.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Marlis,
    dankeschön...;) freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat!
     
    #13

Diese Seite empfehlen