Hähnchenschenkel im Varoma-Einlageboden?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 02.09.16.

  1. 02.09.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie lange ein Hähnchenschenkel im Einlegeboden braucht?

    Konkret möchte ich ein Komplettgericht im TM31 zubereiten, mit Kartoffeln im Garkorb, Gemüse im Varoma und Fleisch im Einlegeboden.

    Leider habe ich nirgends eine Zeitangabe für Hähnchenschenkel gefunden.

    Ich glaube mich daran zu erinnern, daß so ein Hähnchenschenkel 45 Min. im Varoma braucht. Wie lange aber braucht der Schenkel wenn ich ihn im Einlegeboden gare?
     
    #1
  2. 02.09.16
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    es kommt auf die Größe der Hähnchenkeulen an und auf das Rezept. Ich würde die mindestens 30-35 Minuten bei Varomastufe im Einlegeboden garen und danach im Ofen noch übergrillen damit das gute Teil Farbe und Geschmack bekommt.
     
    #2
    Merlinchen gefällt das.
  3. 02.09.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Merlinchen,

    Genau wie Maunic beschrieben hat würde ich auch machen. Vor dem einlegen in den ofen evtl noch bissl mariande auf den Schenkeln drauf. Für noch besseren geschmack ;)

    Lg Judie
     
    #3
    Merlinchen gefällt das.
  4. 02.09.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Danke Ihr Lieben,
    aber der Schenkel geht nicht noch in den Ofen! Er soll einfach nur dünsten.
    Die wabbelige Haut wird in meinem Rezept später abgezogen.
     
    #4
  5. 02.09.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Merlinchen,

    Die kleinen Schenkeln 30 min die großen sag ich mal bei 45 min :)

    Lg Judie
     
    #5
    Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen