Frage - Hähnchenschenkel im Varomo???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von NicoleH., 27.11.07.

  1. 27.11.07
    NicoleH.
    Offline

    NicoleH. Inaktiv

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich Hähnchenschenkel im Varoma dünsten kann und wie lang die in etwa dauern werden?

    LG Nicole
     
    #1
  2. 27.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Hähnchenschenkel im Varomo???

    Hallo Nicole,

    ich würde die Hähnchenschenkel nicht im Varoma dünsten. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann schon knusprig werden, so wie Hähnchen sein sollen. Ich mache sie immer im Backofen.
    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #2
  3. 28.11.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Hähnchenschenkel im Varomo???

    Hallo Nicole,
    dünsten geht sicher - braten natürlich nicht, es gibt keine Kruste, die Haut bleibt weich...
    Hähnchenbrust habe ich schon gemacht im Varoma - da gibts Rezepte auch im roten Kochbuch. Und hier im WK gibts in der Suche auch einiges: klick mal "Suchen" an und gib als Suchwort "Hähnchen*" ein (das Sternchen ist wichtig!!) - da gibts weiter unten auch Gerichte mit Hähnchenschenkeln!:rolleyes:
    Viel Erfolg!
    Rita
     
    #3
  4. 03.12.07
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Hähnchenschenkel im Varomo???

    Hallo Nicole,
    ich kenne nur eine Rezept mit Putenkeule im Varoma. Das müßte auch mit Hähnchenschenkel funktionieren.
    Hähnchen mit Knoblauch und Speck in Scheiben spicken und Pfeffern.
    Varoma mit Alufolie auslegen und einen Rosmarinzweig und ca. 4-5 Hähnchen-
    schenkel darauflegen. Etwas Olivenöl, 3 Scheiben Speck, Salz und Pfeffer darüber geben. Folie verschließen. In den Mixtopf 1l Wasser geben (eventuell noch kleine Pellkartoffeln mitgaren) und verschließen. Varoma aufsetzen und ca.50 Minuten Varomastufe garen. Vom Fleischsaft vielleicht noch eine Soße mit etwas Rotwein zubereiten.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren


    Gruß Iris
     
    #4

Diese Seite empfehlen