Hähnchenspiesse zum Grillen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Thermofee, 15.03.07.

  1. 15.03.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Ich habe ein Rezept gefunden für Hähnchenspiesse zum Grillen. Was mir aber an diesem Rezept nicht so gut gefällt ist, daß sie nicht in eine Marinade gelegt sind. Wer hat eine Idee, wie man sie anders würzen bzw. marinieren könnte. Hier das Rezept:

    2 Hähnchenbrüste
    1 Zucchini
    ½ Aubergine
    2 Frühlingszwiebeln
    120 gr. Champignons
    1 rote Paprika
    1 gelbe Paprika

    Champignons kurz blanchieren und abtropfen lassen. Geflügelbrüste
    abziehen und in mundgerechte Stücke schneiden. Gemüse putzen,
    waschen; Zucchini in Rädchen, Auberginen und Paprikaschoten in
    kleine Stücke schneiden. Auf einen Spiess abwechselnd
    Geflügelfleisch, Gemüse und Champignons aufstecken, mit weissem
    Pfeffer würzen und mit Öl bestreichen. Auf dem Rost oder der
    Drehmühle die Spiesse rasch braten.

    Die Chamignons würde ich aber nicht blanchieren, muß man doch nicht, wenn nachher alles gegrillt wird, oder?

    Für Eure Vorschläge wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
  2. 15.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Hähnchenspiesse zum Grillen

    hallo,

    also wenn du frische pilze nimmst, werden sie ohne "vorbehandlung" sehr pappig!!

    als marinade könnte ich dir folgende empfehlen, die passt super zu gegrilltem gemüse und geflügel. machen wir nur, vor allem zu gegrillten zuccinis.

    2 Teile Olivenöl
    2 Teile dunkles Balsamico
    mit kräutersalz und frisch gepresstem Knobi abschmecken und Fleisch und Gemüse damit einpinseln oder darin einlegen!

    gruss, kirsten
     
    #2
  3. 16.03.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Hähnchenspiesse zum Grillen

    Hallo Kirsten!

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde ich dann mal ausprobieren, wenn wir grillen. Hört sich gut an.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #3
  4. 16.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Hähnchenspiesse zum Grillen

    hallo michi,


    gerne... ;)

    lasst es euch schmecken!!!


    gruss, kirsten
     
    #4
  5. 18.03.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Hähnchenspiesse zum Grillen

    Hallo Kirsten!

    Noch eine Frage habe ich:
    Wie lange läßt Du die Spieße in der Marinade liegen?

    Liebe Grüße von Michi
     
    #5
  6. 18.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Hähnchenspiesse zum Grillen

    hallo michi,

    wenn ich nur zuccinis mache, pinsel ich die scheiben erst direkt auf dem grill ein.
    das fleisch lege ich dann ein, wenn es gerade so passt, ist total egal. habe ich schon mal morgens gemacht aber auch erst abends kurz vorm grillen... geschmeckt hat alles gleich gut.

    gruss, kirsten
     
    #6
: grillen

Diese Seite empfehlen