Häkel-Galerie

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von millo1971, 03.04.12.

  1. 03.04.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ihr lieben Handarbeits-Hexen!
    Da ich sowohl stricke als auch häkel, eröffne ich mal ein Pendant zur Strick-Galerie...
    Meine derzeitige Häkelarbeit ist eine Filzmütze, die gerade ihre Runden in der Waschmaschine dreht und noch einläuft.
    Sobald ein Ergebnis da ist stelle ich euch mal ein Bild ein....

    Meiner Tochter mußte ich eine Sommermütze häkeln.
     
    #1
  2. 03.04.12
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Sandra,

    tolle Idee die Häkel-Galerie, da will ich mich auch mal melden. Ich versuche aus Granny-Squares eine Decke zu häkeln, wird wahrscheinlich ein "Jahrhundertprojekt". Das Schlimme daran ist das Verwahren der Fäden, echt ätzend. Wenn ich mal ein Stück habe, stelle ich vielleicht auch ein Foto rein.

    LG Meta
     
    #2
  3. 03.04.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Irgendwie klappt das mit dem Bild nicht, ich wahrscheinlich zu bolnd....
    Die Granny-Squares find ich sehr interessant, aber ich bin da zu ungeduldig für...
     
    #3
  4. 03.04.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Wow, was man hier noch alles lernt. Da ich noch nie etwas von Granny-Squares gehört hatte, habe ich eben gegoogelt und bin dabei über das hier Weiterleitungshinweis gestolpert. Der Phantasie sind eben keine Grenzen gesetzt.

    Das finde ich auch immer total ätzend :triste: Das da noch keiner was erfunden hat :;):
     
    #4
  5. 03.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sandra,

    hast du den Link von diesem Thread in das Feld wo "Rezeptlink" steht hinein kopiert?
     
    #5
  6. 03.04.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Millo :p

    Okay, dann werde ich mal den Anfang machen und euch mein heutiges Werk präsentieren. Ich stricke zwar aktuell einen Baktus, aber das war mir heute zu eintönig. Ich brauchte dringend mal was völlig sinnfreies. Tawashi Easter Egg in pink mit lila und blau. Leider ist das Foto etwas unscharf. Wer schönere Bilder sehen will, der siehe bitte hier: Häkeln lernen * Oster Ei Tawashi - YouTube
     
    #6
  7. 04.04.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Christine!
    Ich hab den Link in das Feld "Titel für das Foto" reinkopiert.
     
    #7
  8. 04.04.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Guten Morgen,

    meine Mutter häckelt ganz tolle Decken nach der Granny squares Methode.

    @ sputnik

    Die Eier sehen ganz toll aus.

    Lissie
     
    #8
  9. 04.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sandra,
    dann war das der Fehler, du mußt den Link in den großen Kasten (Rezeptlink) unten einfügen.
    Kleine Ursache - große Wirkung ;)
    aber Möhrchen schiebt sie sicher an die richtige Stelle =D
     
    #9
  10. 04.04.12
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Kriki,

    musste gerade lachen, das kannte ich noch nicht, meine Granny-Squares sehen dann doch etwas anders aus, besser gesagt natürlich auch das, was draus wird:rolleyes:.

    LG Meta
     
    #10
  11. 04.04.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Christine!
    Das Feld ist ja auch fast zu übersehen... was muß ich blind gewesen sein.... ;o)
    So, jetzt hab ich noch einen Versuch gestartet. Ich hab hartnäckig immer wieder den selben Fehler gemacht und war der festen Überzeugung ich hätte alles richtig gemacht...weil ich den Link ja immer (falsch) gesetzt hab.
     
    #11
  12. 04.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    jetzt hat es geklappt, super! :p
    Die Mütze sieht übrigens toll aus
     
    #12
  13. 04.04.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Christine!
    Mein Sohn hat sich schon eine in grün bestellt, die werd ich am WE an der Bigge aufm Campingplatz machen....
    Mir steht das Modell nicht, sieht bei mir wie eine Badekappe aus...
    Ich hab mir das Buch von myboshi bestellt und such mal ein Modell, was mir auch steht.
     
    #13
  14. 04.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sandra,

    da bin ich auf´s Foto gespannt.
    Ich beneide die Menschen bei denen jegliche Kopfbedeckung gut aus sieht :rolleyes:

    In der neuen Rebecca hat es ein nettes Sommermützchen drin, das will ich mal versuchen. zur Not bekommt es meine Große
     
    #14
  15. 04.04.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Huhu,

    ich schleiche auch schon dauernd um das Buch von myboshi rum. Es ruft dauernd, kauf mich, kauf mich..................
    mal schauen wie lange ich noch widerstehen kann :rolleyes:.
     
    #15
  16. 04.04.12
    mandy
    Offline

    mandy

    Hallo Kriki,

    ich hab nicht mehr widerstehen können. Hab mir letzte Woche schon myboshi bestellt. Sind echt schöne Mützen drin. Da werd ich meinen zwei Jungs mal welche häkeln.
    LG Mandy.
     
    #16
  17. 04.04.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hoffe ja immer noch, dass das Buch morgen ankommt, dann ist mein Osterurlaub gerettet... mal sehen wie schnell die Post ist
     
    #17
  18. 11.04.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Moin Moin zusammen

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
    Zwischenzeitlich ist dem Handarbeitskorb ein neues Familienmitglied entschlüpft. Schielmann,..... ich schwöre, ich habe nicht einen Pfennig dazu bezahlt. Momentan wartet er noch auf die Fertigstellung seines Halbbruders ( gestrickt ) denn er fühlt sich schon ein bisschen einsam. Darum und weil sein Kumpel Hoppel sich allein so gefürchtet hat, leistet er ihm derzeit etwas Gesellschaft in der Strick-Galerie.

    Foto siehe oben.
     
    #18
  19. 11.04.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Sputnik,

    hihi............ Schielmann, ein süßer Zeitgenosse der da geschlüpft ist. Ich bin sicher, sein Halbbruder leistet ihm ganz schnell Gesellschaft :rolleyes:.

    @Mandy,

    da ich heute in die Stadt fahre, gehe ich davon aus, dass der Ruf des Buches Erfolg haben wird.:non sono stato io:
     
    #19
  20. 11.04.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Sputnik!
    Der ist ja süß....
    War der schwer, ich suche immer mal wieder leichte Sachen für meine Mädels aus der Handarbeits-AG...die im allgemeinen keine Geduld haben....
     
    #20

Diese Seite empfehlen