häkeln

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von inge52, 29.09.04.

  1. 29.09.04
    inge52
    Offline

    inge52

    hat mit kochen nix zu tun:
    wer weiß, wie man ein Sechseck häkelt? Ich möchte das mit festen Maschen häkeln und weiß weder, wie man damit beginnt, noch wie man zunimmt, daß es diese Form bekommt.
    Gruß Inge
     
    #1
  2. 29.09.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Inge,
    da ich mit Häkeln nicht so viel am Hut habe, werde ich mal in meinem Handarbeitsbuch nachschlagen.
    Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass man ca. (ja nach Wollstärke) 4-6 Luftmaschen anschlägt und zu einen Ring schließt (feste Masche in die erste Luftmaschen. Dann häkelst Du um den Ring rum feste maschen, und an jeder "Ecke" eine Luftmasche zwischen den festen Maschen. Aber wieviel genau kann ich Dir so nicht mehr sagen. Ich schlage auf jeden Fall mal nach. Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine gute Idee oder eine Anleitung??
     
    #2
  3. 29.09.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #3
  4. 29.09.04
    sissy
    Offline

    sissy

    überrascht

    hallo ihr alles könner hexen, es ist wirklach sagenhaft was in diesen raum abgeht.ganz egal was gefragt wird :roll: es gibt IMMER eine antwort =D ob häckeln, pasteln ,kochen ,packen,kaufen(herd) einfach super super K L A S S E
    LG sissy
     
    #4

Diese Seite empfehlen