häkeln

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von inge52, 03.07.05.

  1. 03.07.05
    inge52
    Offline

    inge52

    hallo,
    hat jemand von euch eine Idee, wie man mit festen Maschen ein Sechseck häkeln kann. Wäre echt toll, wenn mir einer das verraten könnte, wie man da genau zunimmt usw.
    danke!
    Grüße Inge
     
    #1
  2. 03.07.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 03.07.05
    inge52
    Offline

    inge52

    Sechs- bzw. Achteck

    danke Marlies, aber leider bin ich da auch nicht fündig geworden. Scheint echt ein schwieriger Fall zu sein.
     
    #3
  4. 03.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Inge :wave: ,

    ich habe beim Häkeln immer erst einen Ring gemacht und dann in der 2. Reihe an den "Ecken" in eine Masche entweder ein Stäbchen, eine Luftmasche und ein Stäbchen oder eine feste Masche, eine Luftmasche, eine feste Masche. Und das immer so fort. Ergibt mit der Zeit ein sehr schönes (Sechs-)Eck, je nachdem wieviele Ecken man einarbeitet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter :walk: .

    LG
    Radieschen :wav:
     
    #4
  5. 05.07.05
    inge52
    Offline

    inge52

    danke, werd ich gleich mal ausprobieren
     
    #5
  6. 05.07.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Inge,
    so wie Radieschen würde ich es auch machen, einen Ring häkeln, die Ecken markieren und beim Rundenhäkeln immer in den Ecken 3 feste Maschen oder fe M, LM, fe M häkeln. So hast du immer die passenden Zunahmen für die Runden und das Sechseck beult nicht. Viel Spaß beim Häkeln, was solls denn werden?
    Lb Grüße
    Ulla
     
    #6

Diese Seite empfehlen