Hälfte Zutaten = Hälfte Zeit???

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Waldfee, 13.10.06.

  1. 13.10.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Hallo zusammen,

    bevor mein Crocky kommt, muß ich mal die schon erfahrenen Crocky-Besitzer(innen) löchern:

    Die Rezepte, die ich bislang gelesen habe, sind super, aber meistens für einen 3,5 l Crocky bzw. für 2 Personen zu viel. Also, wenn ich die Zutaten halbiere, was mach ich dann mit der Zeit :confused: ?? Die werd ich ja wohl kaum auch halbieren können..... ODER????

    Bitte helft mir ganz flott, habe gerade über Mail gesehen, daß Crocky auf dem Weg ist. Vielen lieben Dank schon mal (auch von Göga, dem es schmecken muß, sonst....)
     
    #1
  2. 13.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hälfte Zutaten = Hälfte Zeit???

    Hallöchen Anja,
    Zeit halbieren:
    DAS klappt nicht- nur ein Beispiel: ich habe schon 4 Rouladen in 4 Stunden auf HIGH gegart und auch schon 16 Zeit...

    Du kannst die LOW Zeiten halbieren, dafür auf HIGH garen...also statt 8 Stunden LOW = 4 Stunden HIGH...klappt auch umgekehrt *grins*

    Die Zutaten kannst Du natürlich halbieren, Zeiten wie im angegebenen Rezept...
    Hoffe, ich konnte es richtig erklären....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 13.10.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Hälfte Zutaten = Hälfte Zeit???

    Hallo Andrea,

    also, da ich anscheinend (heute) auf der Leitung stehe,
    das Ganze nochmal:

    1 Std. HIGH = 2 Std. LOW oder umgekehrt haha

    Und wenn ich die Zutatenmenge halbiere oder sagen wir mal verändere, bleibt die Zeit gleich.

    Hab ich das richtig kapiert:confused:
     
    #3
  4. 13.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hälfte Zutaten = Hälfte Zeit???

    Hi Anja,

    JAAAAAAAAAAAAA..... so meinte ich es...bin froh, dass ich es beim 1. Anlauf richtig erklärt habe....per Tastatur hab ich so meine Probleme...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 13.10.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Hälfte Zutaten = Hälfte Zeit???

    Hallo =D
    das erinnert mich an eine doofe Matheaufgabe aus meiner Grundschulzeit (lang, lang ists her):
    Ein Ei braucht fünf Minuten, bis es hartgekocht ist; wie lange brauchen fünf Eier?
    Bin damals natürlich drauf reingefallen.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen