Häussler Elektro - Steinbackofen oder Manz - ofen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Backfan, 17.08.08.

  1. 17.08.08
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo,

    wer von Euch hat einen Häussler Elektro - Steinbackofen oder einen Manz - Backofen zu Hause?

    Wenn ja, was macht ihr alles in den Ofen? Werden Semmeln wie vom Bäcker so luftig und wie wird Fleisch? Ersetzt er einen normalen Backofen?

    Fragen über Fragen, aber bitte schildert mir Eure Erfahrungen, ob ihr den Ofen wieder kaufen würdet etc. etc. einfach alles.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #1
  2. 17.08.08
    lena48
    Offline

    lena48 Guest

    AW: Häussler Steinbackofen

    Hallo Backfan,
    ich kenne viele Leute die einen Steinbackofen haben. Die Backergebnisse sind super. Allerdings muss man natürlich sehr, sehr viel Bedarf haben, damit sich diese Anschaffung lohnt. Außerdem wird das Teil wird ja schon 2 Stunden vorgeheizt. Ich rate Dir ein paar Nummern kleiner anzufangen und Backsteine für Deinen Backofen zu wählen, die nahezu gleichwertige Ergebnisse bringen. Hier im WK sind Damen von The Pampered Chef, die Dir mit der Beratung weiterhelfen können.
    Ganz liebe Grüße vom Schwabenmädel Lena 48=D
     
    #2
  3. 17.08.08
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Häussler Steinbackofen

    Hallo Lena,

    einen Backstein habe ich schon und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden.
    Aber wenn mein Backofen seinen Geist aufgibt, bin ich am überlegen, ob ich mit so einem Steinbackofen meinen normalen Backofen ersetzen kann.
    Mich interressiert, wie andere Sachen ausser Brot in so einem Steinbackofen werden. So viel teuerer wie ein normaler Ofen ist er ja nun auch nicht.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #3
  4. 18.08.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Häussler Steinbackofen

    Hallo Backfan,

    ich habe einen Häussler Steinbackofen (INO) in meinem Elternhaus stehen. Der ist relativ groß (steht deshalb auch außerhalb der Küche) und will dann immer auch anständig befüllt werden. Wir machen darin Hähnchen, Fisch, große Braten, Brot, Brezeln, Kuchen. Als mein Vater noch lebte, hat er auch darin Zwetschgen und Birnen getrocknet (hmmmh, war immer super lecker!).
    Um aber schnell mal ein Brot oder Pizza zu backen, lohnt sich das Aufheizen nicht, deshalb habe ich hierfür einen PC-Backstein.

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #4
  5. 20.08.08
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Häussler Elektro - Steinbackofen oder Manz - ofen

    hallo,
    ich habe noch einen 3. Anbieter in Spiel zu bringen PastaNoris bietet wie Häusler auch Backöfen in allen Größen an. Gibt ja mittlerweile Backöfen die man in die Küchenzeile integriert also absolut haushaltstauglich nicht viel Platz beanspruchen und folglich nicht mit Großmengen beschickt werden müssen.
    Ich selbst habe einen Manz-Etagenbackofen. Bin sehr zufrieden damit, braucht nicht mehr Platz wie ein Küchenschrank(60er) und was ich toll finde man kann die Etagen einzeln schalten. Habe also die Wahl auf 2 od. 4 Etagen zu backen je nach Bedarf. Gerade wenn Festivitäten anstehen und mehrere Bisquits/Zöpfe auf einmal gebacken werden können dann merk ich das er einfach nur klasse ist. Im normalen Haushaltsbackofen kann man nur Kleingebäck auf mehreren Ebenen backen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen