Hafer-Erdbeere-Apfel mit Vanillesoße

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Schmetterling1974, 11.03.11.

  1. 11.03.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Guten Morgen,

    ich habe gestern eingefallen, weil ich Hafer gekauft habe. Dann Erinnerung über was Hafer mit Obst... Und habe früher oft Hafer versch. Obst gekocht.
    Und gebe Rezept....

    Rezept von Hafer-Erdbeere-Apfel mit Vanillesoße

    1.) Hafer-Erdbeere-Apfel

    80 g Hafer
    30 g Zucker
    10 sek./Stufe 10 mahlen

    300 g Erdbeeren
    100 g Äpfel
    5 sek./Stufe 4 hacken
    100 g Wasser
    8 min./80º/Stufe 1 kochen

    2.) Vanillesoße

    350 g Milch
    1 Eigelb
    30 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    6 min./80º/Stufe 4 mit Schmetterling kochen

    sehr LECKER....

     
    #1
  2. 12.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Schmetterling,

    süss...nicht Dein Dessert, sondern Deine Sprache.......

    das hört sich gut an, ich werde es probieren. Puhhh, wenn ich keine Gäste hätte, dann
    wäre es nicht zum Aushalten mit den ganzen Rezepten. Ich danke Dir!!!
     
    #2
  3. 12.03.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Guten Morgen Schmetterling,

    habe gelesen, dass Du nun endlich Deinen TM hast - und anscheinend bist Du jetzt nicht mehr zu bremsen :) Freue mich sehr für Dich ! Kann mich noch gut daran erinnern als mein gutes Stück kam... :toothy7::toothy7:

    Das hier werde ich auf jeden Fall mal testen - klingt sehr sehr lecker ! Danke dafür !

    Schönes Wochenende + viel Spaß beim weitertesten - hoffe, da kommt noch das ein oder andere gute Rezept dazu *freuschondrauf*
     
    #3
  4. 12.03.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    Für wieviele Personen reicht das obige Rezept denn?? Und - werden Hafer und Zucker nach dem Mahlen im Topf gelassen, bevor die Erdbeeren, Äpfel und das Wasser dazukommen, oder vorher entfernt, und wieder dazugegeben zum kochen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen