Haferflocken-Pfeffernüsse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 23.11.06.

  1. 23.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Zutaten

    125 Gramm Mehl
    2 Eier
    125 Gramm Zucker
    125 Gramm Grieß
    125 Gramm zarte Haferflocken + 3 EL Haferflocken
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 EL Milch
    50 Gramm Butter


    Zubereitung

    Alle Zutaten (außer die 3 EL Haferflocken) in den Mixtopf geben und 45 Sekunden / Stufe 4-5 zu einem glatten Teig verkneten. Daraus kleine Kugeln formen, in den 3 EL Haferflocken wälzen und auf ein gefettetes Backblech setzen.

    Im Backofen bei 175° in ca. 12 Minuten fertig backen.
     
    #1
  2. 23.11.06
    irscho
    Offline

    irscho Inaktiv

    AW: Haferflocken-Pfeffernüsse

    :p Hallo mein Name ist irscho bin das erste mal dabei,und möchte mich für das tolle Rezept bedanken.
    Werde es mal ausprobieren Danke !

    Liebe Grüße Irscho
     
    #2
  3. 23.11.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Haferflocken-Pfeffernüsse

    Hallo Irscho,

    willkommen hier bei uns! Hast nicht Lust dich etwas "genauer" vorzustellen? Wir Hexen sind ziemlich neugierige "Besen" =D

    Danke Schneckenbimmel (ich find den Avatar und den Nick sooooooo süß) für das Rezept. Wird demnächst ausprobiert. Ich liebe Haferflocken!

    LG
    Jasmin
     
    #3
  4. 04.12.06
    irscho
    Offline

    irscho Inaktiv

    AW: Haferflocken-Pfeffernüsse

    Hallo Jasmin,

    stelle mich gerne etwas näher vor, bin 54 Jahre . verh. und habe eine 32 J.
    Tochter, arbeite 3 x die Woche in einer Boutique, wohne in Recklinghausen,
    und male für mein Leben gern ,sammle Kochbücher, backe ud koche gerne mit meinem TM 21 ,fotografieren ist ebenfalls mein Hobby, anschließend werden die Bilder dann am PC bearbeitet.Also mein Tag ist ganz schön ausgefüllt ,denn Langeweile kenn ich nicht. So nun fällt mir im Moment nicht mehr ein.

    Liebe Grüße Irena
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen