Haferls Eierpunsch

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 06.12.10.

  1. 06.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Eierpunsch

    200 ml Eierlikör
    400 ml Milch
    100 ml Sahne
    5 EL brauner Rum
    1-2 EL Ahornsirup
    frisch ger. Muskatnuss
    1 Prise gem. Anis

    Alle Zutaten in den Topf geben und kurz auf Stufe 3 verrühren, dann 5 Min. bei 80 Grad auf Stufe 1 erwärmen.

    Mit Sahnehäubchen dekorieren und mit Zimt bestäubt [​IMG]servieren.

    [​IMG]
     
    #1
    mapoleefin gefällt das.
  2. 06.12.10
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Haferl,

    jetzt muß ich doch noch Eierlikör machen :rolleyes:
    Aber auf den Eierpunsch will i ned verzichten:cool:,den muß ich probieren:partyman:

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #2
  3. 06.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Servus Birgid,

    na dann mach mal reichlich Eierlikör. =D

    Der Eierpunsch schmeckt soooo gut und wärmt so schön. ;)
     
    #3
  4. 06.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kaffeehaferl,

    deinen leckern Eierpunsch würde ich nachher gerne machen, habe aber keinen Ahornsirup sondern nur Honig oder Agavendicksaft und auch keinen Anis! Meinst Du, man kann Anis weglassen und Honig nehmen?

    Danke im voraus.
     
    #4
  5. 06.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Martina,

    ja - kannst Du ;)


    Wobei ich eher Agavendicksaft nehmen würde....
    ....oder auch eine winzige Prise gem. Nelken oder Lebkuchengewürz
    ....
     
    #5
  6. 06.12.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Haferl,

    auch mich hast du nun endgültig überzeugt in diesem Jahr doch noch Eierlikör zu machen.

    Habe ich es doch bisher immer vor mir hergeschoben und überlegt, ob ich den wirklich brauche und wie wichtig dass der ist...

    Glaube eben ist der doch wichtig geworden....:rolleyes:.

    Danke fürs dran teilhaben lassen =D!

    Welchen Eierlikör machst du denn als?
     
    #6
  7. 06.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Oh ja, es ist seeeehr wichtig, sofort Eierlikör zu machen....:cool:

    (Hab ein altes Eiercognacrezept und ein Eierlikörrezept vom 21er, das ist so ähnlich wie im roten Buch :rolleyes:)
     
    #7
  8. 06.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kaffeehaferl,

    so, ich sitze hier und genieße Deinen Eierpunsch und muss sagen, sehr, sehr lecker.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Das gibt es jetzt öfters.
     
    #8
  9. 07.12.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich hab es gerochen, dass du das Rezept einstellen wirst und schon meinen Eierlikör bereitgehalten =D. Erst am Wochenende habe ich auf dem Christkindlmarkt Eierpunch gelesen und mich gefragt wie er schmeckt. Jetzt brauche ich mir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen. Der wird auf alle Fälle probiert.

    Danke schön.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #9
  10. 07.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Claudia,

    genau so ist es richtig, Eierlikör für alle Fälle bereit halten.:finga:
    Der hier schmeckt bestimmt besser. ;)


    Hallo Martina,

    freut mich, dass er geschmeckt hat. =D
     
    #10
  11. 08.12.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Haferl,

    der Eierlikör ist gemacht und weißt du, was ich heute Abend trinke/probieren werde....:rolleyes:.

    Genau :drinkers:...freue mich schon drauf!
     
    #11
  12. 08.12.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Kaffeehaferl,

    da mein Mann so was mag, habe ich zuerst Pebbels-Eierlikör und dann deinen Eierpunsch gemacht, aber ohne Ahornsirup und Gewürze, meinem Mann hat er sehr gut geschmeckt, danke fürs Rezept.:partyman:
     
    #12
  13. 09.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Haferl!

    Dein Rezept hat mich so angelacht ... [​IMG] ... , dass ich gestern Abend in den Tiefen meines Küchenschränken nach braunem Rum gesucht .... und ne Flasche Eierlikör gefunden hab (den Rum natürlich auch ;) Pebbels Rezept muss leider noch etwas warten :-( ) ... abgerundet mit Honig und ner Prise Lebkuchengewürz ...

    Holla... :rolleyes: ...zieht der rein ... danach hab ich mich aufs Sofa zurückgezogen ... [​IMG]

    Du solltest ihn umtaufen auf "Haferls Engelspunsch" [​IMG]
     
    #13
  14. 09.12.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Haferl,

    ich schicke dir 5 Sterne durch den Schnee zu dir - Schneesterne :rolleyes:!

    Wir haben gestern Abend diesen Punsch genossen und ich habe ruckzuck warme Füße bekommen...=D.

    Lecker und da ich jetzt ja noch Eierlikör habe, gibt es den Punsch in den nächsten Tagen sicher noch 1,2, oder 3x wieder :rolleyes:.
     
    #14
  15. 09.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu ihr Lieben,

    jaaaaaa, der macht so schön warm und wenn man genug trinkt,
    sorgt er auch für die nötige Bettschwere, ist doch fast wie Milch mit Honig *ggg*

    Danke für die Sterndal, sind arg gebeutelt angeweht gekommen [​IMG]
     
    #15
  16. 09.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hoppla Haferl .... die hatte ich ganz vergessen! *HandvordieStirnklatsch*
    Hier sind sie:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #16
  17. 31.12.10
    Wilmson
    Online

    Wilmson

    Hallo Kaffeehaferl,

    wir haben gestern Abend Deinen süffigen Punsch probiert, oberlecker!

    *Schäm* Mit den Gewürzen habe ich es nicht gewagt, mag keinen Anis, dafür habe ich eine Extraportion Rum eingesetzt!

    Guten Rutsch :drunken:

    Wilmson
     
    #17
  18. 31.12.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    gestern hab ich ihn probiert, allerdings 1/2 Menge und was denkt Ihr, was ich mir gleich genehmige ??? JAAAAAA, den Eierpunsch :p

    Lieben Dank für das leggaschmegga Rezept :biggrin_big::biggrin_big:, liebes Haferl
     
    #18
  19. 01.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Wilmson,

    freut mich, dass es Dir geschmeckt hat, eine Extraportion Rum ist immer gut :cool:, trau Dich ruhig zu würzen :wink:


    Servus Manu,

    leggaschmegga gern geschehen :wave:


    [​IMG] Auf ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
     
    #19
  20. 01.01.11
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Haferl!!

    Weißt du, womit wir ins neue Jahr geschlittert sind??? Naaa??? Ja!!! Mit deinem Punsch.Hatte zwar keinen Ahornsirup da, aber der war auch so süß genug, denn ich habe natürlich meinen selbst gemachten genommen. Mein Mann ist so begeistert, denn er mag Rum sehr gern. Bisher kannten wir Eierpunsch nur mit Weißwein.
    Also, mein Göga möchte keinen anderen mehr. Vielen Dank und ein gesundes 2011.
     
    #20

Diese Seite empfehlen