Haferplätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von tweety1977, 30.11.07.

  1. 30.11.07
    tweety1977
    Offline

    tweety1977 Inaktiv

    Ich habe heute mit meiner Freundin zusammen Weihnachtsplätzchen gebacken und dabei haben wir einige "normale" Rezepte TM - tauglich gemacht.

    50gr. Butter - 3 Minuten/100°/Stufe 1
    100gr. Zucker
    1Prise Salz
    1/2 TL Zimt - 1 Minute/Stufe 4 vermischen
    2 EL O-Saft
    1TL Rum - 20 Sekunden/Stufe 4
    50gr. Mehl
    25gr. kernige Haferflocken
    50gr. Mandelblättchen - 2 Minuten/Linkslauf/Stufe 1

    Das Gemisch ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    Anschließen mit dem TL Häufchen mit genügend Abstand (der Teig läuft beim Backen etwas auseinander) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.

    Im vorgeheizten Backofen bei (Umluft) 150° ca. 12 Minuten backen.
    Auskühlen lassen und anschließend in die Schokoladenglasur tauchen, sodass sie zur Hälfte mit Schokolade bedeckt sind.

    100gr. Kouvertüre - 20 Sekunden/St. 7 zerkleinern
    3 Minuten bei 60°/Stufe 3 erwärmen.
     
    #1
: weihnachten

Diese Seite empfehlen