Halbfettmargarine

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hummel-Suse, 27.09.05.

  1. 27.09.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Ihr Lieben!=D

    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee welche Halbfettmargarine ich zum Backen benutzen kann? :roll: Auf den meisten Packungen steht zum Braten nicht geeignet...Kann ich dann damit backen???
    Vielen Dank für Eure Antwort!
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #1
  2. 27.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Hummel-Suse,

    backen geht gut! Braten geht nicht gut, da in der Halbfett-Margarine einiges an Wasser ist und das spritzt beim Braten!! :wink:
     
    #2
  3. 28.09.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Also ich backe viel mit Halbfett Magarine,ich nehme Lätta,bzw,die billige von Penny.


    Gruß Moni
     
    #3
  4. 28.09.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo,
    ich backe auch viel mit Halbfett, je nachdem welche ich gerade finde /oder wo ich gerade einkaufen gehe.
    Mürbeteig, Pizza, Hefeteig usw. nehme ich oft Halbfett zu.

    Beim Braten nehme ich Butter, Olivenöl, Erdnussöl, aber halt wenig!
    Oder lasse das Fett ganz weg. Mit einer entsprechenden Pfanne geht das auch einwandfrei!
     
    #4
  5. 28.09.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo,
    Backen geht prima. Ich benutzt immer Deli light, da sind keine gehärteten Fette drin =D 8-) . Zum Braten habe ich jetzt öfters Mineralwasser statt Öl benutzt. Klappt prima nur das Fleisch ist nicht ganz so kross.
    Liebe Grüße
    Monique
     
    #5
  6. 28.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben [​IMG] ,

    da hab ich auch gleich 'ne Frage zu:

    Nehmt ihr fürs Backen dann die gleiche Menge Halbfettmargarine wie im Rezept (für normale Margarine/Butter) angegeben?

    LG
    Radieschen [​IMG]
     
    #6
  7. 28.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Radieschen,

    ja. 1:1!! :wink:
     
    #7
  8. 28.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke dir, liebe Susi [​IMG] , du bist wie immer sofort mit einer Antwort zur Stelle.

    LG
    Radieschen [​IMG]
     
    #8
  9. 28.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Radieschen,

    gerne. :p :lol: :p Jedenfalls wenn es mit den 6 Stunden Zeitunterschied klappt!! :wink:
     
    #9
  10. 28.09.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Monique,

    da muß ich gerade Bauklötzchen stauen :-O :-O :-O

    Mineralwasser zum Braten ??
    Wasser zum Braten, entspricht das dann nicht kochen ??
    Was brät man denn mit Mineralwasser ? Nur Fleich oder z.B. auch Pfannkuchen, .... ??

    Erzähl doch bitte mal etwas mehr dazu. :help:
     
    #10
  11. 22.07.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    ich backe mit der becel vital . Einen Nachteil darf man nicht verschweigen, das Gebäck wir nicht ganz so fluffig und trocknet schneller (besonders bei Rührteig fällt mir das auf) aus. Aber ansonsten klappts und schmeckt auch.
    Liebe Grüße aus dem Frankenland
     
    #11
  12. 23.07.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Hummel Suse!

    Ich backe immer mit den 28 % Margarinen ! Klappt 100% bei mir ;) ! Oder Du nimmst Halbfett & Magerquark, jeweils die Hälfte!
     
    #12
  13. 23.07.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Hummel-Suse,

    ich nehme häufig auch Joghurt-Butter. Das klappt auch einwandfrei.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13

Diese Seite empfehlen