Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von christina, 16.07.08.

  1. 16.07.08
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    bin etwas ratlos. Mein Sohn wird nächsten Monat 7.Will natürlich nur Jungs einladen. Somit habe ich beschlossen den Geburtstag draußen zu feiern auf einer großen Wiese im Wald.
    Denn ich habe etwas Angst um meine Wochnungseinrichtung wenn ich es drinnen mache:rolleyes:.

    Habe da an etwas wie eine Olympiade gedacht mit Sackhüpfen, Eierlauf, und Stelzenlauf. So und dann verlassen mich meine Ideen auch schon:-(.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich, denn ich habe die Erfahrung gemacht das man Jungs permanent bespaßen muß sonst kommen die auf dumme Ideen.

    Schön wäre vielleicht auch wenn jemand eine Idee für die Einladungskarten hat, ich bin da so unkrativ.

    Freue mich schon auf eure Hilfe


    gruß Christina
     
    #1
  2. 16.07.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Also, wenn er 7 ist, steht er sicher auf die wilden Kerle, oder? Mach vorne auf die Einladung das wilde Kerle Zeichen drauf, dann hat er die Bewunderung der anderen sicher.

    Und bei einer Party im Freien muss UNBEDINGT eine Schnitzljagd sein!!! Damit kannst sie 1 Stunde oder länger beschäftigen, das ist toll. Und spätnachmittags dann Lagerfeuer mit Stockbrot und Wurst am Spieß, das kommt immer an!!
    LG
    jutta
     
    #2
  3. 16.07.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallo Jutta=D,

    ja wilde Kerle ist ne Spitzen idee. Mann das ich da selbst nicht draufkomme:rolleyes:.

    Schnitzeljagd ist auch ne super Idee.
    Tja Lagerfeuer und Stockbrot ist hier ein echtes Problem.
    Finde es total schade das es hier im Ruhrgebiet absolut verboten ist.
    Es ist wirklich Schade das man Kindern so etwas nicht mehr zeigen kann.

    Gruß Christina
     
    #3
  4. 16.07.08
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallo Christina,

    so wie Jutta schon beschrieben hat, finde ich eine Schnitzeljagd immer prima, wenn draußen gefeiert werden kann. Mir haben die Ideen in dieser Seite immer sehr geholfen Kinderfeste, ich konnte manche Idee prima umsetzen.

    Vielleicht ist ja für dich auch etwas dabei.

    LG Dorothee
     
    #4
  5. 16.07.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallo,

    auf der Suche nach Spielideen fürs Hexentreffen hatte ich diese Seite gefunden:
    2000 Spiele | Kinderfeste,Party,Gruppenstunde,Ferienlager

    Mit 7 käme evtl. auch Geocaching, die Luxusversion der Schnitzeljagd in Frage.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 16.07.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallo Christina,

    wir haben letztens Stockbrot auf dem Grill gebacken. Hat genauso gut geklappt und den Kindern prima gefallen. Die, denen es zu lange dauerte, konnten das Brot dann auf dem Rost ablegen.

    Toll finde ich auch immer Spiele und Wettbewerbe mit Spritztieren oder Wasserpistolen. Wir haben schonmal mit den grossen Spritztieren von Jakoo (geht auch mit Supersoakern) auf Plastikflaschen gezielt und einmal in einer grossen Wanne mit kleinen Spritztieren (oder kleinen Wasserpistolen) Papierböotchen versenkt. Da kannst Du dann noch verschiedene Punktzahlen draufschreiben. Die kleinen Spritztierchen durfte dann jeder behalten.

    Viel Spaß und liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #6
  7. 16.07.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallo Christina,

    da mein Sohn auch nächste Woche Geburtstag hat und ich wegen der gleichen Dinge grübele wie du kommt mir deine Frage sehr gelegen :) Das Thema Einladungen habe ich schon abgehakt - die gänigen Einladungen aus dem "Kartenständer" finde ich auch immer so langweilig und phantasielos.... Dieses Jahr haben wir aus weißem Bastelkarton Kreise ausgeschnitten und ich habe mir die Mühe gemacht auf die eine Seite ein Fußballmuster aufzuzeichnen (gar nicht so leicht wie man zunächst denkt...), mein Sohn malt dann ein paar Felder davon schwarz an und schreibt auf die andere Seite den Einladungstext.

    Ja, mit Spielen tappe ich auch noch ein bissle im Dunkeln, hoffe wir können draußen feiern, sonst wäre es mein Alptraum... Sackhüpfen und Eierlauf habe ich auch im Programm. Was die letzten Jahre noch gut angekommen ist, ist ein Brezelspiel: zwei - am besten Erwachsene - spannen eine Schnur auf an der genauso viele Kanberbrezeln wie Kinder sind. Die Kinder müssen nun versuchen, die Brezln OHNE HILFE DER HÄNDE abzuknabbern. Ist lustig. Kann man auch auf mehrere Greppen aufteilen wenns zu viele Kinder sind.

    Vielleicht konnte ich dir ein klein wenig weiterhelfen. Viel Spaß beim Feiern!
     
    #7
  8. 16.07.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Sowas... nun habe ich gerade mal den Kink von Dorothee geöffnet - und finde genau die Einladungskarten die ich mit Sohnemann gemacht habe, ist ja lustig....So gehts wenn man fußballbegeisterte Kids hat, gelle, da überlegt man sich immer was zum Thema...
     
    #8
  9. 16.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallole,

    ich denke die Geburtstagsparty koennte unter einem Motto stehen -Kinder lieben es sich
    zu verkleiden.. vielleicht als
    Räuber ,Piraten,
    wilde Kerle
    Indianer und Cowboys
    Ritter und Burgfräulein (sind vielleicht Mädchen dabei)
    dazu dann eben die Spiele passend auswählen und auch die Speisen..
    Vielleicht passend zum Thema dann irgendwas wie Schatzkiste suchen oder was basteln

    liebe Grüße uschi
     
    #9
  10. 17.07.08
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallo,
    unsere Jungs haben sich immer sehr für eine Schatzsuche begeistert.
    Wir haben eine Schatzkarte gezeichnet und an den jeweiligen Stationen dann jeweils eine neue Karte versteckt, die zum nächsten Versteck führte. Dann haben sie noch jeder einen Laufzettel bekommen und sollten während der Suche oder an den jeweiligen Stationen irgendwas suchen/finden oder lösen. Der Höhepunkt war dann die Schatztruhe, die meist Süßigkeiten oder ein kleines Geschenk für jeden enthielt.
    Ist immer sehr gut angekommen!
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Ensian
     
    #10
  11. 24.07.08
    Küchenkönig
    Offline

    Küchenkönig

    #11
  12. 24.07.08
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Hallo, habt ihr Spieleideen für einen Kindergeburtstag graußen???

    Hallo Christina,

    wir haben zum letzten Geburtstag meines Ältesten eine Piratenparty gemacht. Es mussten verschiedene Aufgaben "erfüllt" werden, wie Sackhüpfen, Kartoffellauf, mit dem Bobbycar (o.ä.) einen Slalomparcours fahren (um Flaschen u.ä. Hindernisse). Ideen zu Spielen habe ich viele im Internet gefunden. Einfach bei google Piratenparty eingeben:).
    Der Höhepunkt war eine Schnitzeljagd, bei dem die Kinder einen Schatz gefunden haben (z.B. war für jedes Kind ein Tatoobogen darin u.ä.).

    Und ganz am Schluss hat jedes Kind noch ein Piratendiplom bekommen (weil ja jeder alle Aufgaben mit Bravour gelöst hat:)).

    Das Ganze hatte ich in eine Geschichte eingebettet. Ah ja, die Kinder hatten sich alle als Pirat verkleidet und wir hatten noch einen Piratenhut (gibt es bei Jako-o) und eine Augenklappe (einfach aus Moosgummi) gebastelt.
     
    #12

Diese Seite empfehlen